Archiv: Juli 2005

So Jul 31, 2005

Renovierung der Texttreff.de Website

Im August 2005 wird nun endlich die Texttreff.de Website modernisiert, allerdings ausdrücklich ohne eine optische Veränderung, denn das schöne professionelle Screen-Design von Susanne Görtz soll erhalten bleiben.

Unter der Motorhaube allerdings verändert sich so einiges: Die statischen Webseiten mit Tabellen-Layout sind verschwunden, die Strukturen der Homepage wurden auf tabellenfreies CSS-Design umgestellt. Die Inhalte werden jetzt komplett über eine Blog-Anwendung verwaltet, die zum Redaktionssystem umfunktioniert und mit diversen Extras versehen wurde - damit können ab jetzt Aufgaben wie das Einstellen der Bücher auch unter ehrenamtlichen Online-Redakteurinnen verteilt werden, ohne dass diese sich intensiv mit der Technik auseinandersetzen müssen (Blog-Software ist einfach und komfortabel zu bedienen).

Auch alle anderen Aktualisierungen auf der Website sind nun unkomplizierter geworden, aber das ist noch lange nicht alles. Susanne Ackstaller wünschte sich ein Blog als kleines Online-Magazin, es kann per RSS abonnniert werden.

Neu ist aber vor allem der geschlossene Mitgliederbereich mit internen Foren, FAQ und anderen »exklusiven« Informationen.

Angemeldete und von Susanne Ackstaller als Teilnehmerin freigegebene Mitglieder können nach dem Login ihr eigenes Profil verwalten, ein Logo oder Porträtbildchen einbinden und bei Bedarf selbst die Daten für die Fachfrauenliste aktualisieren.
| Weiter ...

Carola Heine am 31. Juli 2005, 23:07 | 9 Trackbacks |