Archiv: November 2013

Mo Nov 04, 2013

"Teo Dorant und der Stinkewettbewerb" – ein freches Stinktierabenteuer zum Lesen und Vorlesen

Graue Herbsttage eignen sich perfekt zum (gemeinsamen) Lesen. "Teo Dorant und der Stinkewettbewerb" von Texttreff-Mitglied Corinna Wieja ist ein Gute-Laune-Stinktierabenteuer und schönes Geschenk für den Nikolausstrumpf.
Stinktier Teo ist ein pfiffiger Held, der zeigt, dass die berühmt-berüchtigten "Stinkepupse" durchaus auch nützlich sein können.

Bild-Alternativtext fehlt

Und darum geht's:
Stinktier Teo hat bei der Preiselbeerolympiade kein Glück. Beim Wettlauf wird er sogar von einer Schnecke überholt. Immer nur verlieren ist stinkesockendoof. Warum gibt es keine Stinktierdisziplinen wie Matschspritzen oder Blubberpupsen? Zum Glück hat Teo Freunde, mit deren Hilfe er herausfindet, worin er so richtig gut ist. Und schon bald kann er beweisen, was in ihm steckt. Als er seine Freunde vor dem bösen Puma rettet, bekommt er seine große Chance: Er darf seine eigene Stinkeolympiade veranstalten.

Das Buch vermittelt den Kindern die Botschaft, dass jeder etwas ganz besonders gut kann und gute Freunde wichtiger sind als zu gewinnen. Auf 64 Seiten hat Teo für jedes Problem eine einfallsreiche Lösung parat. Die farbigen und detailreichen Illustrationen von Sabine Straub bringen ebenfalls zum Schmunzeln.

Jetzt gewinnen! 1 signiertes Exemplar von "Teo Dorant und der Stinkewettbewerb" für den Nikolausstrumpf!
Unter all denjenigen, die diesen Blogbeitrag bis zum 29. November 2013 kommentieren, wird 1 signiertes Buch von "Teo Dorant und der Stinkewettbewerb" verlost.

Kurzinfo zum Buch:
Corinna Wieja: "Teo Dorant und der Stinkewettbewerb"
Illustrationen von Sabine Straub
KeRLE Verlag, 64 Seiten, 7,99 Euro, ISBN: 978-3-451-71169-5
www.kerle.de

Corinna Wieja ist Kinderbuchautorin und Übersetzerin. Sie schreibt, übersetzt und liest am liebsten spannende und humorvolle Bücher.
Weitere Infos: http://www.corinnawieja.de/kinderbuecher.html

Und hier nochmal die Teilnahmebedingungen in der Übersicht:
1. Zum Teilnehmen einfach diesen Artikel kommentieren.
2. Teilnahmeschluss ist der 29.11.2013
3. Der Gewinner bzw. die Gewinnerin wird am 30.11. 2013 per Los ermittelt und per Kommentar in diesem Blog über den Gewinn benachrichtigt.
4. Eine Auszahlung des Geldwertes des Gewinns ist nicht möglich (auch nicht teilweise).

Corinna Wieja am 04. November 2013, 20:11 | 0 Trackbacks | Bücher