Archiv: Februar 2014

So Feb 09, 2014

#groovywords Gewinnspiel

Bei Texttreff-Mitglied Eva Brandeckers "The Grooves", dem Popstar unter den Sprachkursen, gibt es bis zum 26. Februar 2014 coole Preise zum Sprachenlernen zu gewinnen.

Jeden zweiten Tag wird auf dem Blog The Grooves eine Frage gestellt, die es zu beantworten gilt. Mit dem Gewinnspiel geht die Wortschatzaktion #groovywords zu Ende, bei der man sein fremdsprachiges Lieblingswort einreichen konnte. Die Redaktion von The Grooves setzte das "Wortschätzchen" in Szene und fügte es der wachsenden #groovywords Galerie hinzu.

Für die Teilnahme am Gewinnspiel gelten die Teilnahmebedingungen.

Bild-Alternativtext fehlt

Eva Brandecker am 09. Februar 2014, 12:02 | 0 Trackbacks | Projekte

Mi Feb 05, 2014

Gastbeitrag von Nessa Altura zum Blogwichteln 2013

Nessa Altura machte sich Gedanken, was Kanaren im Januar denn interessieren könnte. Ein schöner Beitrag, mit einem überraschenden Ende! Aber lest selber (bis zum Schluss) ;-)

http://gran-canaria-blog.de/gastbeitrag-von-ness-altura-schnee-gran-canaria/

Bild-Alternativtext fehlt

Manon Garcia am 05. Februar 2014, 17:02 | 0 Trackbacks | Blogwichteln

"Süß ist der Tod" von Emma Conrad (alias Heike Abidi)

Eine vergiftete Praline. Eine erdrosselte Geliebte. Ein allerletztes Interview. Jede Menge Familiengeheimnisse … Und ein Showdown im Pfälzerwald, der alle bisherigen Vermutungen auf den Kopf stellt: Heute erscheint der neue Krimi von Emma Conrad (alias Heike Abidi) –"Süß ist der Tod".

Eigentlich sollte Constanze Freitag den Inhaber eines Steuerberatungsbüros nur interviewen, doch unversehens stolpert sie in einen Mordfall. Denn Dietmar Molitor stirbt gleich im Anschluss an ihr Gespräch – an einer vergifteten Praline. Und aus dem Unternehmerporträt wird ein Ermittlungsauftrag. Die Liste der Verdächtigen reicht von der lieben Familie des Verstorbenen über seine Mitarbeiter bis hin zu verärgerten Mandanten. Während Constanze und die Polizei noch im Dunkeln tappen, geschieht ein zweiter Mord. Und dann nimmt der Fall eine überraschende Wendung ...

Bild-Alternativtext fehlt

"Süß ist der Tod" ist nicht nur der erste Fall von Constanze Freitag, Detektivin wider Willen, sondern auch der erste Pfalz-Krimi von Emma Conrad – und das erste Buch, das Texttreff-Mitglied Heike Abidi unter diesem Pseudonym veröffentlicht.

Ist Frauenpower und Humor mit Spannung kompatibel? Es gibt nur eine Möglichkeit, das herauszufinden: lesen! Hier im Texttreff werden drei signierte Exemplare von "Süß ist der Tod" verlost. Das Gewinnspiel läuft bis zum internationalen Tag der Muttersprache – also bis 21. Februar 2014.

Diese Gewinnspielfrage hat sich die Autorin überlegt:
"Wann und mit welchem Buch hast du deine Liebe zu Krimis entdeckt? Bei mir war es 'Die Morde des Herrn ABC' von Agatha Christie, und ich war zwölf."

Heike Abidi am 05. Februar 2014, 10:02 | 0 Trackbacks | Bücher