Archiv: Dezember 2014

So Dez 28, 2014

Blogwichtelei-ei-ei

Bild-Alternativtext fehlt

Meine großartige Kollegin Birte Mirbach hat mein Blog Im Harland beschenkt: mit einem Text, in dem sie mit sich selbst darüber streitet, was besser ist: E-Books oder Papierbücher?

Viel Spaß!

Simone Harland am 28. Dezember 2014, 15:12 | 0 Trackbacks | Blogwichteln

So Dez 21, 2014

Humorvolle Betrachtung über den Umgang mit Anwälten

Rund 160.000 Anwälte und Anwältinnen bevölkern Deutschlands Kanzleien und Gerichtsflure, vertreten verfeindete Nachbarn, Eheleute und Wirtschaftsbosse, verteidigen Geld und verletzte Egos, schreiben Gesetze und Rechtsgeschichte.

Wer mit ihnen erfolgreich zu seinem Recht kommen will, sollte wissen, wie man sie anpackt. Dafür listet das Buch von Texttreff-Mitglied Eva Engelken tiefironisch 111 Gründe auf, warum man Anwälte hassen, beneiden, bewundern und manchmal sogar recht gern haben kann.

EINIGE GRÜNDE

Weil sie einfach nicht aussterben. Weil sie furchtbar schlau sind. Weil sie selbst ihr Spiegelbild von oben herab betrachten. Weil sie das letzte Haar in der Suppe finden. Weil sie mehr Recht haben, als gut für sie ist. Weil sie Rechtspflege mit Kontopflege verwechseln. Weil sie Unabhängigkeit als Luxus betrachten, den sich nicht jeder leisten kann. Weil sie Spitzenplätze auf der Psychopathenskala einnehmen. Weil auch ihnen die Frist davonläuft. Weil sie ohne Statussymbole nicht mal unter die Dusche gehen.

Mehr dazu auf der Website von Eva Engelken.

Das sagt die Presse:

"das ideale Geschenk für den jurastudierenden Nachwuchs oder für die anwaltlichen Eltern und Verwandten, ein Buch mit Flughafenbuchhandlungspotenzial" (Legal Tribune ONLINE).

Das sagen Leserinnen:

"Ich schenks meiner Tochter – Jurastudentin – zum Geburtstag, meinem Anwalt zu Weihnachten und einer Freundin, die gerade einen Prozess verloren hat, zum Trost. :)"

"Eva Engelken liefert mit ihrem neuesten Buch wunderbaren Lesespaß – für Anwälte und alle, die immer schon mal wissen wollten, was an den kuriosen Geschichten über diese Spezies Wahres dran ist."

Bild-Alternativtext fehlt

Eva Engelken
111 Gründe, Anwälte zu hassen – Und die besten Tipps, wie man mit ihnen trotzdem zu seinem Recht kommt
Schwarzkopf und Schwarzkopf 2014
353 Seiten
E-Bokk: Euro 6,99
Broschiert: Euro 9,95

Mehr auf Amazon.

Daniela Dreuth am 21. Dezember 2014, 12:12 | 0 Trackbacks | Bücher

Fr Dez 19, 2014

blogwichteln: zwischen meer und bergen

Es blogwichtelt mal wieder! Katja Flinzner von mehrsprachig handeln hat die rumreiserei mit jeder Menge schöner Stränge im nordspanischen Asturien beschenkt:

http://www.rumreiserei.de/2014/12/blogwichteln-zwischen-meer-und-bergen/

Vielen Dank dafür!

Blogwichteln

Annette Lindstädt am 19. Dezember 2014, 14:12 | 0 Trackbacks | Blogwichteln

Mi Dez 10, 2014

Gastbeitrag von Sabine Olschner über Wanderungen mit und ohne Esel in Peru

Sabine erzählt in ihrem Blogwichtelbeitrag für meinen Eselwander-Blog von einer Wanderung in Peru, auf der sie sich manches Mal einen Esel sehnlichst herbei gewünscht hätte.

Blogwichteln

Christine Hutterer am 10. Dezember 2014, 15:12 | 0 Trackbacks | Blogwichteln

Fr Dez 05, 2014

TT-Blogwichteln

Sandra Schindler hat sich über mein Blog hergemacht und mich bewichtelt. Wie der Zufall so will, hat auch sie sich mit Briefen aus dem Zweiten Weltkrieg beschäftigt. Herzlichen Dank für den tollen Beitrag!
http://www.gesakram.de/texttreff-blogwichteln-2014/

Blogwichteln

Gesa Füßle am 05. Dezember 2014, 09:12 | 0 Trackbacks | Blogwichteln