Archiv: Februar 2016

Mo Feb 15, 2016

Buchverlosung "Willkommen in der Bürohölle"

Chefs nerven. Kollegen leider auch. Und weil die Rente noch so endlos weit weg ist, hilft nur schwärzester Galgenhumor, um die bevorstehenden Dekaden in der Bürohölle zu überstehen. Oder dieses Buch, in dem ein Autorenteam seine lustigsten Kurzgeschichten zu genau diesem Thema gesammelt hat! Von den absurdesten Erlebnissen in deutschen Großraumbüros über die durchgeknalltesten Vorstellungsgespräche bis hin zu den härtesten Revierstreitigkeiten lässt das Buch kein Thema aus und zeigt schonungslos offen und mit einem dicken Augenzwinkern, mit welch harten Bandagen wir wirklich kämpfen, wenn es darum geht, im Büro den eigenen Vorteil zu sichern – und sei es nur bei der Platzierung des Joghurts im Firmenkühlschrank.

Im TT-Blog werden 3 signierte Exemplare dieser Anthologie verlost. Einfach bis zum 29. Februar kommentieren, warum so viele Büros laut Aussagen der dort Arbeitenden "das reinste Irrenhaus" sind ...

Bild-Alternativtext fehlt

"WILLKOMMEN IN DER BÜROHÖLLE" ist ein weiterer Nachfolger der bisher erschienenen Anthologien "Schlachtfeld Elternabend", "Vorsicht Schwiegermutter", "Herr Doktor, mein Hund hat Migräne" sowie "Oh Schreck, du fröhliche" und wird gemeinsam von Anja Koeseling und Heike Abidi herausgegeben. Außer den beiden Herausgeberinnen waren eine Reihe toller Autorinnen und Autoren beteiligt, darunter gleich mehrere Texttreff-Mitglieder. Hier noch einmal alle in alphabetischer Reihenfolge:

Heike Abidi, Kerstin Bätz, Volker Bätz, Susanne Böckle, Nicolas Brandenburg, Ursi Breidenbach, Julia Dombrowski, Akram El-Bahay, Paul Faber, Christa Goede, Moritz Hampel, Andreas Kammel, Verena Napiontek, Petra Plaum, Heike Eva Schmidt, Heike Schulz, Andrea Schütze, Mina Teichert, Tino Schrödl, Friedrich Wolf, Manuela Wolfermann

Heike Abidi am 15. Februar 2016, 17:02 | 0 Trackbacks | Bücher