<< So feiern die Schweden – Traditionen und Festbräuche   |   BlogStart   |   Gärtnern für Selbstversorger: Leben auf dem Lande mit Familie Mandelmann >>

Das ist Schweden

Das ist SchwedenÜbersetzung aus dem Englischen: Stefanie Busam Golay

Schweden ist eine Nation, die ihre historischen Wurzeln in Ehren hält und neue Trends trotzdem schneller als die meisten anderen Länder aufgreift . Wir behalten das Ausland immer im Blick - schließlich wollen wir nichts Neues verpassen; trotzdem sind wir voller Stolz über unsere heimischen Innovationen. Wir fahren zwar in ferne Länder, um dort sonnenzubaden, lassen aber nichts auf den schwedischen Sommer kommen. Wir sind ausländischen Einfl üssen gegenüber off en; dennoch sehen wir es gern, dass andere Länder bei wichtigen Themen wie Gleichstellung, Menschenrechte und Nachhaltigkeit unserem Beispiel folgen.
„Das ist Schweden“ ordnet die Besonderheiten ein, die Schweden heute prägen, und kommt zum Schluss, dass die Nation zuweilen Übserraschungen bereithält, zuweilen aber auch genau den Erwartungen entspricht.

Original: This is Sweden, Rikard Lagerberg, Emma Randecker
Gebundene Ausgabe, 48 Seiten
Verlag: Svenska institutet, 2015
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-9186995652


Kommentare

Vorname, Name:

E-Mail:

Homepage (mit http://):


Mail-Adresse anzeigen   Angaben speichern
Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren?

Bitte gib das untenstehende Wort ein: