Montag, 23. Dezember 2013

Blogwichtel: Kreativität und Wirkstätte

Bild-Alternativtext fehlt

Was hat Kreativität mit dem Ort zu tun, an dem man wirkt und werkt? Das hat sich Katja Tongucer gefragt und darüber gebloggt: http://www.wissenswerkstatt.at/2013/12/ist-kreativitat-ortsabhangig/

# | Daniela Pucher am 23.12.13 | Druck
     »Blogwichteln


Blogwichteln: Fingerpuppenstrickwahn

Übersetzerin Birte Mirbach hat ein bestrickendes Hobby: Fingerpuppen in allen Variationen. Davon erzählt sie im Blogwichtel-Gastbeitrag für den kleinen Fabricanten.

http://der-kleine-fabricant.de/mach-was-mit-fasern/fingerpuppenstrickwahn/

Blogwichteln

# | Angela Gaida am 23.12.13 | Druck
     »Blogwichteln


Blogwichteln: Ich will so bleiben wie ich bin (Du darfst!)

Dr. Christine Hutterer, ihres Zeichens Wissenschafts- und Medizinjournalistin, hat sich im Blog von Angela Gaida einige Gedanken zu ihrem Marketing gemacht.

http://www.gaida-marketing.de/marketing/ich-will-bleiben-wie-ich-bin-du-darfst/

Blogwichteln

# | Angela Gaida am 23.12.13 | Druck
     »Blogwichteln


Freitag, 20. Dezember 2013

Blogwichteln: Claudia Sabic über ein geselliges Essen in den Karpaten

Claudia Sabic, Journalistin und PR-Fachfrau, hat dem Blog Schmeckt nach mehr einen Beitrag geschenkt: Es geht natürlich um Essen und um Gefühle, nämlich um Gefühle von Gemeinschaft und Fremdheit beim Tafeln in einer fremden Kultur. Hier ist der Text zu lesen:

http://blog.punktkommatext.de/tafeln-in-den-karpaten-vom-gemeinsamen-essen/

Bild-Alternativtext fehlt

# | Sabine Schlimm am 20.12.13 | Druck
     »Blogwichteln


Blogwichteln: Gags schreiben – aber wie?

Die fernsehfreundin aus Hamburg hat das textschliff-Blog bewichtelt. Wer immer schon mal wissen wollte, wie Gags fürs Fernsehn entstehen, bekommt hier einen Einblick hinter die Kulissen:

http://blog.textschliff.de/2013/12/gags-schreiben-aber-wie/

Viel Vergnügen :-)

Bild-Alternativtext fehlt

# | Stephanie Esser am 20.12.13 | Druck
     »Blogwichteln


Leselust bei der Kölner Leselust – Tanja Finke-Schürmanns Wichtelgeschenk

Tanja Finke-Schürmann gibt hier Antworten, statt zu fragen, und zwar auf die Frage, warum ihr Lieblingsbuch ihr Lieblingsbuch ist; wie schön, dass es auch zu meinen Lieblingsbüchern zählt: "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen. Wers noch nicht gelesen hat, kann es nun gewinnen:
http://www.koelner-leselust.de/blogwichtelbeitrag-von-tanja-finke-schuermann-zum-thema-leselust/

Bild-Alternativtext fehlt

# | Heike Baller am 20.12.13 | Druck
     »Blogwichteln


Blogwichteln: Carmen Winter über die Kleine Kräuterapotheke

Carmen Winter, Publizistin und Dozentin für kreatives Schreiben, hat sich ein kleines Büchlein angeschaut, ein wirklich kleines – die "Kleine Kräuterapotheke" von Heide Haßkerl:
http://www.susannegurschler.at/kleine-kraeuterapotheke

Bild-Alternativtext fehlt

# | Susanne Gurschler am 20.12.13 | Druck
     »Blogwichteln


Donnerstag, 19. Dezember 2013

Blogwichteln: Mela Eckenfels war noch nie in England

Bild-Alternativtext fehlt

Wie es sein kann, dass Mela Eckenfels zwar in England studiert, aber noch nie dort war, erzählt sie in ihrem Blogwichtel-Beitrag.

# | Sonja Tautermann am 19.12.13 | Druck
     »Blogwichteln


Blogwichteln: Christine Hutterer im Textsektor-Blog über "das gute Leben"

Christine Hutterer hat in einem Gastbeitrag die Frage "Was macht für dich ein gutes Leben aus?" beantwortet. Über das Verwirklichen von Wünschen und Träumen: Vom Mut, sein eigenes Leben zu leben.

Bild-Alternativtext fehlt

# | Julia Dombrowski am 19.12.13 | Druck
     »Blogwichteln


Blogwichteln: Heide Liebmann über Selbstmarketing

Mein Wichtel hat mich reich beschenkt: Heide Liebmann, Potenzial- und Positionierungs-Coach, hat mir für die Blogwichtelparade des Texttreff einen schönen Artikel zum Thema Selbstmarketing geschrieben. Ich stimme ihr in allen Punkten zu:

http://www.sabine-olschner.de/blog-wichteln-selbstmarketing/

Bild-Alternativtext fehlt

# | Sabine Olschner am 19.12.13 | Druck
     »Blogwichteln


« « « » » »