Donnerstag, 05. Mai 2011

Bärbel Oftring gelistet

Die diplomierte Biologin und Sachbuchautorin Bärbel Oftring aus dem Texttreff hat es auf die Kinder- und Jugendbuchliste des Saarländischen Rundfunks (SR 2) Sommer 2011 geschafft. Viermal pro Jahr stellt der SR2-Kinderfunk zusammen mit Radio Bremen eine Liste mit Buchempfehlungen einer fünfköpfigen Experten-Jury für Kinder und Jugendliche vor.

Spannend bleibt, mit welchem ihrer Werke Bärbel Oftring dort auftauchen wird. Vielleicht mit "Tatort Natur"?

Bild-Alternativtext fehlt


Oder mit "Wald - Leben unterm Blätterdach"?

Bild-Alternativtext fehlt


Schülerinnen und Schüler aus dem SR-Leseclub lüften das Geheimnis Ende Mai auf der Veranstaltung "Wer hören kann, der liest auch". Die Veranstaltung wird aufgezeichnet und ist am 4. Juni 2011 um 14.04 Uhr auf SR 2 Kulturradio zu hören.

Bärbel Oftring stellt die genannten Bücher übrigens in Lesungen am 30. Mai 2011 auf der Buchmesse Saarbrücken vor: "Tatort Natur" um 10.15 Uhr, "Wald - Leben unterm Blätterdach" um 12.15 Uhr.

Wer schon vorher etwas von ihr hören möchte, sollte am kommenden Samstag, 7. Mai 2011, mdr Figaro einschalten, dort wird sie zwischen 9.30 und 12 Uhr im Interview sein.