<< Auszeichnung für Carmen Winters Schreibwerkstatt "Tätersprache - Opfersprache"   |   BlogStart   |   Marketingwissen zum Herunterladen: "Handbuch Kundennutzen", herausgegeben von Kerstin Hoffmann >>


Frisch gedruckt: "Nix wie raus!" von Bärbel Oftring

Texttreff-Mitglied Bärbel Oftring hat in Zusammenarbeit mit dem Naturschutzbund Deutschland (NABU) ein Buch herausgebracht, dessen Titel zugleich das Motto für seine Leser sein soll: "Nix wie raus!". Der Anlass des Buches ist das 111-jährige Jubiläum des NABUs, und so gibt es 111 Tipps, was man in Wald, Wiese und Feld im Laufe des Jahres alles entdecken, aber auch zu Hause spielen kann: Ostereier mit natürlichen Mitteln färben im Frühling, ein Hummelnest aufspüren im Sommer, Vogelfutter selbst machen im Herbst und einen Weihnachtsbaum fällen im Winter. Die Tipps sind kurz und knackig und mit zahlreichen Bildern illustriert.

Bärbel Oftring ist Diplom-Biologin und hat schon zahlreiche Sachbücher für Kinder zum Thema Natur veröffentlicht.

Foto von Bärbel Oftring

Zum Buch gibt es am 13. März 2010 bei der Münchener Bücherschau eine aktive Lesung mit Naturerkundung, bei der Bärbel Oftring mit Kindern und Familien zusammen durch den Englischen Garten schlendern, erzählen und Passagen aus "Nix wie raus" lesen wird. (Link zur Veranstaltung)

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch, liebe Bärbel!

Bärbel Oftring: Nix wie raus!
Kosmos, 2010
9,95 Euro

# | Andrea Groh am 15.02.10 | Druck |  »Bücher

Kommentare



Gerade gestern - also am Tag, an dem Andrea dieses Posting geschrieben hat - hat mir meine Kollegin von dem Buch vorgeschwärmt. Und ein paar Verlosungsexemplare organisiert (stehen in Kürze auf www.familieninsel.de)
Toi, toi, toi, auf dass sich viele viele Exemplare verkaufen!

# | Dagmar Wolf am 16. Februar 2010, 09:48

Vorname, Name:

E-Mail:

Homepage (mit http://):


Mail-Adresse anzeigen   Angaben speichern
Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren?

Bitte gib das untenstehende Wort ein: