<< Eine Glosse für den Texttreff: Der erste Texttreff-Schreibwettbewerb   |   BlogStart   |   Glosse #1: Macht-Worte >>


"Sind Sie noch Katze oder schon Hund?" – Texttreff-Mitglied Manon Garcías neues Sachbuch über Hochbegabung

In dieser Woche ist ein neues Buch von einer Texttreff-Frau erschienen, dessen Entstehung viele Texttreff-Mitglieder verfolgt oder auch begleitet haben. Manon García hat ein Buch über Hochbegabung geschrieben, genauer über Hochbegabung nach dem Testergebnis. "Sind Sie noch Katze oder schon Hund?" richtet sich an erwachsene Hochbegabte, aber auch an die Eltern hochbegabter Kinder sowie Verwandte und Menschen, die sich einfach für das Thema interessieren. Manon García bringt eigene Erfahrungen und die Ergebnisse ihrer Recherchen zum Thema ein, auf weiterführende Literatur wird verwiesen.

Bild-Alternativtext fehlt

Ein paar Worte der Autorin über ihr Buch:

"Am Beispiel, wie sich ein Hund fühlt, der unter Katzen aufwächst, erkläre ich, wie sich ein Hochbegabter fühlen kann, wenn er unter Normalbegabten aufwächst.
Mein Thema ist eines, das sich nicht jedem sofort erschließt. Nicht umsonst wird oft die Frage gestellt, was denn so Besonderes daran wäre, wenn man erfährt, dass man hochbegabt sei. Irrtümlicherweise wird davon ausgegangen, dass dieses Ergebnis nichts als Freude bringt.
Es ist aber etwas Besonderes – schon deshalb, weil sich viele Ungereimtheiten erklären. Der Mensch, der erfährt, dass er vielleicht anders ist, als er dachte, muss sich mit dieser Information arrangieren.
Aber vor allem möchten entdeckte Hochbegabte wissen, wie sie ihre Intelligenz einsetzen können – die bereits beiseitegelegten Träume leben wieder auf und könnten Wirklichkeit werden. Da lohnen sich Informationen, wie Leistungsexzellenz und Erfolge erreicht werden.

Mein Buch informiert den Leser über die Hochbegabung und zeigt, wie ein jeder sein Leben mit der Hochbegabung leben kann. Es nimmt den Leser an die Hand und begleitet ihn in der Zeit nach dem Testergebnis."

Bild-Alternativtext fehlt

Wir wünschen Dir viel Erfolg mit dem Buch, liebe Manon!

Angaben zum Buch:
Autorin: Manon García (www.manongarcia.de)
Titel: Sind Sie noch Katze oder schon Hund? Hochbegabung nach dem Testergebnis
ISBN: 978-3-8391-9967-1
Seiten: 200
Verlag: Books on Demand GmbH
Preis: 19,95 €

Blog: http://Blog.manongarcia.de

# | Andrea Groh am 06.10.10 | Druck |  »Bücher

Kommentare


Vorname, Name:

E-Mail:

Homepage (mit http://):


Mail-Adresse anzeigen   Angaben speichern
Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren?

Bitte gib das untenstehende Wort ein: