<< Blog Action Day 2010   |   BlogStart   |   Eine Glosse für den Texttreff: Der erste Texttreff-Schreibwettbewerb >>


Übersetzerin aus dem Texttreff auf der Weltempfänger-Liste

Die Übersetzerin Andrea Alvermann hat es im September 2010 auf die Bestenliste des Senders ARTE geschafft. Sie übersetzte zusammen mit Brigitte Große das Buch „Der Klang der Fremde“ von Kim Thùy aus dem Französischen. Erschienen ist das Buch im Verlag Antje Kunstmann, der für die Übersetzung eine kanadische Förderung erhalten hat.

Bild-Alternativtext fehlt

Einige Rezensionen hat Andrea hier zusammengetragen.

Bild-Alternativtext fehlt

Und das sagt Andrea zum Buch:

„Mir hat die Übersetzung des Buches sehr viel Spaß gemacht und auch der Stil der Autorin hat mir sehr gelegen. Sie schreibt sehr eindringlich und oft ist es fast pathetisch, aber wie gesagt, doch immer nur fast, kurz vorher kriegt sie jedes Mal die Kurve und würzt das Ganze mit einer erfrischenden Prise Humor. Insgesamt habe ich das Buch als ungeheuer hoffnungsvoll empfunden.“

# | Katrin Zinoun am 01.10.10 | Druck |  »

Kommentare


Vorname, Name:

E-Mail:

Homepage (mit http://):


Mail-Adresse anzeigen   Angaben speichern
Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren?

Bitte gib das untenstehende Wort ein: