Dienstag, 24. Juli 2012

Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft

Social Media haben sich in der Wirtschaft etabliert. Einige Unternehmen nutzen bereits die neuen Möglichkeiten von Facebook, Twitter, Xing und Co. Doch nach wie vor sind viele Fragen offen und etliche Firmen scheitern daran, die notwendigen Veränderungen konsequent umzusetzen. Social-Media-Beraterin Claudia Hilker hilft Entscheidern, diese Herausforderung zu meistern und damit die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen zu sichern.

In ihrem neuen Buch „Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft: Mehr Profit durch Facebook, Twitter, Xing und Co.“stellt Claudia Hilker erfolgreiche, ganzheitliche Modelle zur Social-Media-Implementierung vor. Die Autorin zeigt anhand von Best-Practice-Beispielen von Vorreitern verschiedener Branchen wie Porsche, Bayer, Bosch und Google, welche Strategien in den nächsten Jahren erfolgreich sein werden. Das Buch kostet 24,90 Euro und ist im März 2012 in Kooperation mit der Wirtschaftswoche erschienen. Es ist erhältlich überall im Buchhandel und natürlich auch bei Amazon: http://amzn.to/GPYaeH

Über die Autorin: Die Unternehmensberaterin Claudia Hilker bietet ihren Kunden mit ihrer Agentur Hilker Consulting strategische Social-Media-Beratung. Zum Kundenkreis zählen renommierte Kunden wie MicroStrategy, PDS Banken und SieMatic. Ziel beim Social-Media-Einsatz für Unternehmen ist die Optimierung der Wertschöpfungsprozesse durch z.B. eine integrierte Verbindung aus Medienarbeit, Online Communication und Social Networking. Hilker Consulting sorgt auch für die fachkundige Umsetzung durch Workshops und Trainings. Neben der Beratung hat Claudia Hilker sechs Marketing-Bücher geschrieben. Zudem gibt die Social-Media-Expertin Management-Seminare und hält Vorträge auf Konferenzen. Außerdem hat sie einen Lehrauftrag für „Online Communication“ im Studiengang "Social Media Manager" an der FH Köln.

Buchdaten
Buch-Titel: Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft
Untertitel: Mehr Profit durch Facebook, Twitter, Xing und Co.
Autorin: Claudia Hilker
Gebundene Ausgabe: 250 Seiten
Verlag: Linde, Wien; Auflage: 1., Auflage (26. März 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3709303680
ISBN-13: 978-3709303689
Preis: EUR 24,90
Buch-Auszüge: www.socialmedia24.eu

Kontakt
Hilker Consulting
Claudia Hilker
Königsallee 14
40212 Düsseldorf
Fon: 02 11 / 60 00 614

www.hilker-consulting.de
info@hilker-consulting.de


Ausdruck von: http://www.texttreff.de/autor.php?id=-erfolgreiche-socialmediastrategien-fr-die-zukunft1_0_2_0_C
© Texttreff.de