Mittwoch, 03. Januar 2018

Lisa Öberg: Sonfjället – Im Herzen Härjedalens

Sonfjället – Im Herzen Härjedalens (Lisa Öberg, Übersetzung aus dem Schwedischen: Stefanie Busam Golay und Claudia Heiße)
Übersetzung aus dem Schwedischen: Stefanie Busam Golay & Claudia Heiße

Kurzbeschreibung:
Als der Samen der Fichte „Old Rasmus“ auf dem Sonfjället keimte, waren die höchsten Gipfel des Bergmassivs bereits seit mehreren Jahrtausenden eisfrei. Das Schmelzwasser, das der blau schimmernden Eiskante entlang geströmt war, hatte tiefe Erosionsrinnen in den Hängen des Sonfjället hinterlassen. Nicht lange nach der Einwanderung der Gemeinen Fichte kamen auch die ersten Menschen in die grünende, wildreiche Waldlandschaft, in der die Baumgrenze stetig sank. Ein sich ständig veränderndes Klima, Pflanzen, Tiere und Menschen prägten und formten die Landschaft, durch die sich der Nationalpark Sonfjället heute auszeichnet.

Das Buch über das Sonfjället – das Herz Härjedalens – ist vor allem ein Buch über Liebe und Respekt. Und über die Begeisterung für eine felsige Berglandschaft.


Original: Sonfjället – I hjärtat av Härjedalen, Lisa Öberg
Gebundene Ausgabe, 168 Seiten
Verlag: Jamtli förlag; 1. Auflage 2009
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-91-7948-223-7
Preis: 320 SEK
Bestellmöglichkeit


Ausdruck von: http://www.texttreff.de/autor.php?id=-lisa-berg-sonfjllet--im-herzen-hrjedalens_0_2_0_C
© Texttreff.de