Mittwoch, 24. März 2010

Schreibwettbewerb auf Kandil.de: Die Gewinner stehen fest!

Texttreff-Mitglied Ines Balcik lobte im vergangenen Jahr auf ihrem Portal Kandil.de einen Schreibwettbewerb für Kinder (bis 13 Jahren) und Jugendliche (bis 20 Jahren) aus. "Jetzt schreiben wir!", lautete das Motto, und es galt, in einer beliebigen Textform von Gedicht über Reportage bis Kurzgeschichte aufzuschreiben, was die Kinder und Jugendlichen bewegt.

Bild-Alternativtext fehlt

Zwei weitere Texttreff-Mitglieder haben Ines als Jurorinnen unterstützt: Heike Schmidt-Abidi und Julia Dombrowski. Zur Jury gehörten außerdem die Autorin Nilgün Tasman und der Schüler Yunus Balcik. Schirmherr des Wettbewerbs war der deutsch-amerikanische Schriftsteller P. J. Blumenthal. Die Jury hatte die schwierige Aufgabe, aus rund 150 Einsendungen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie Bulgarien die Gewinner auszuwählen.

Nun stehen die Sieger fest, sie können auf Ines' Seite nachgelesen werden. Im September wird außerdem in der Nähe von Frankfurt am Main eine offizielle Abschlussveranstaltung stattfinden. Dabei soll unter anderem das Buch zum Wettbewerb vorgestellt werden, ein Sammelband mit 35 ausgewählten Beiträgen.


Ausdruck von:
© Texttreff.de