Freitag, 23. September 2005

Tina Zang: Mica & Marty 1 - Die Mystery-Agenten

Tina Zang: Mica & Marty 1 - Die Mystery-Agenten Die Mystery-Agenten Michaela Maier, genannt Mica, ist eine ganz normale 13-Jährige, mit einem nervigen Bruder, einer peinlichen Mutter und einer blühenden Fantasie. Ihr bester Freund ist Marty McRat - Meisterdetektiv, Bodyguard und Improvisationsgenie. Er hält sich für die coolste Ratte der Welt. Außer Mica verstehen alle nur Piep, wenn er spricht, und das ist auch gut so, denn er redet ziemlich viel Unfug.

Gemeinsam erleben sie total verrückte, witzige und reichlich spannende Abenteuer.
In der Zoohandlung QuietschVIEHdel rettet Mica die sprechende Ratte Marty McRat aus einem Schlangenkäfig. Marty will unbedingt Abenteuer erleben und überredet Mica, Plakate aufzuhängen, in denen sie ihre Dienste als Mystery-Agenten anbieten. Kurz darauf meldet sich eine Frau, die einen Seidenvorhang besitzt, durch den sie in eine andere Welt gelangen kann - Valanna. Auf Valanna, wo noch nie ein Verbrechen geschehen ist, ist der Sohn des Herrschers plötzlich spurlos verschwunden. Mica & Marty machen sich auf die Suche.

Leda-Verlag, 2001, Taschenbuch, 128 Seiten, ISBN 3934927300, EUR 6,50

Mehr Infos & Bestellmöglichkeit (Amazon)


Ausdruck von: http://www.texttreff.de/autor.php?id=-tina-zang-mica--marty-1--die-mysteryagenten_0_2_0_C
© Texttreff.de