Texttreff.de Messe-Blog

Freitag, 17. April 2015

Wer kommt zur rp15?

Ihr Lieben,

wer von euch kommt denn zur rp15? Tragt euch doch bitte unten bei den Kommentaren ein, vielleicht sogar mit Hotel, Handynummer und was sonst noch wichtig sein könnte! :-)

Ich freue mich!

Susi.

# | Susanne Ackstaller am 17.04.15 | 0 Comment/s (855) | Druck
     »re-publica 2015


Mittwoch, 17. September 2014

Frankfurter Buchmesse 2014

Liebe Textinen,
in den letzten Jahren hatten wir immer einen lockeren Treffpunkt auf der Buchmesse und zwar hier: Café in der Nähe des Übersetzerzentrums, Halle 5.0, Erdgeschoss/ messetäglich um 13.00 Uhr. Wer kann, der kommt. Ich schlage mal vor, dass wir das so beibehalten!?

Wer wird denn überhaupt da sein und wann? Und wo (bei welchen Verlagen, Halle?) kann man in euren Büchern blättern?

Ich mache mal den Anfang: Ich habe dieses Jahr leider keine eigene Präsentation am Hörbuch-Gemeinschaftsstand, aber meine Produkte werden beim Hueber Verlag, Halle 3.1 Stand B14 zu sehen sein und ich treibe mich dort wahrscheinlich auch ab und zu herum ;). Bei der Virenschleuderpreis-Verleihung werde ich auf jeden Fall sein und falls ich wider Erwarten was gewinne, will ich mit euch anstoßen! Hehe ;) (Freitag, 10.10. ab 18.00Uhr im Lesezelt/Agora)
CU in Fankfurt :)) Eva
(zu erreichen für spontane Treffen 0151-58787478)

# | Eva Brandecker am 17.09.14 | 0 Comment/s (1276) | Druck
     »Termine und Treffpunkte


Freitag, 22. November 2013

re:publica 2014: Wer übernachtet wo? Tipps, Hotels, Textinenbetten etc.

Ihr Lieben,

hier könnten wir Übernachtungsmöglichkeiten sammeln. Vielleicht findet sich ja auch die eine oder andere Berlinerin, die ein Bett zur Verfügung stellt?? Dann bitte das Angebot ins Kommentarfeld schreiben. Ebenso natürlich auch die Hoteltipps.

Wer mag kann natürlich auch schreiben, wo sie übernachtet.

Liebe Grüße von Susi.

# | Susanne Ackstaller am 22.11.13 | 0 Comment/s (1222) | Druck
     »re-publica 2014


re:publica 2014: Teilnehmerinnen

Ihr Lieben,

ich dachte, ich mache hier schon mal eine Sammelstelle für alle Teilnehmerinnen auf.

Also: Wer ist dabei? Einfach ins Kommentarfeld schreiben!

Liebe Grüße von Susi.

# | Susanne Ackstaller am 22.11.13 | 0 Comment/s (1322) | Druck
     »re-publica 2014


Dienstag, 24. September 2013

Buchmesse Frankfurt 2013

Vom 9.-13. Oktober findet die Frankfurter Buchmesse statt. Es wäre schön, wenn wieder ein oder natürlich auch mehreren Treffen möglich wären.

Welcher Treffpunkt bzw. welche Uhrzeit hat sich denn letztes Jahr - war letztes Jahr leider nicht in Frankfurt - bewährt? Vielleicht schaffen wir es, einen Fixtermin via "Kommentare" zu vereinbaren.

Ich bin Mittwoch bis Freitag - ggf. sogar mit meiner Tochter - auf der Messe unterwegs. Treffen um die Mittagszeit wären für mich zurzeit noch an diesen drei Tagen möglich.

Liebe Grüße
Sigrid



Sonntag, 11. März 2012

Leipziger Buchmesse 2012 - lese am 15.3. um 11 Uhr

Liebe Textinen,

ich freue mich sehr auf die Leipziger Buchmesse 2012! Am Donnerstag, 15.3.2012, stelle ich um 11 Uhr mein Buch "Psychoanalyse tut gut" vor. Ort: Halle 3, Stand H 300. Vielleicht sehen wir uns ja da?
:-))

Liebe Grüße
Dunja

# | Dunja Voos am 11.03.12 | 0 Comment/s (1467) | Druck
     »Buchvorstellungen


Mittwoch, 07. September 2011

Frankfurter Buchmesse 2011

Dunja hatte es schon auf der Debatte geschrieben: Die Buchmesse naht. In den vergangenen Jahren gab es ja mittags immer einen Treffpunkt. Sollen wir das in diesem Jahr wieder einrichten? Welcher Treffpunkt hat sich bewährt? Wie viel Uhr? Wer ist dabei? Ich selbst bin Donnerstag und Freitag auf der Messe, habe Freitag Mittag aber schon einen Termin.

Liebe Grüße
Andrea

www.andreabehnke.de

# | Andrea Behnke am 07.09.11 | 0 Comment/s (2238) | Druck
     »


Dienstag, 15. März 2011

Treffpunkte Messe Leipzig 2011

Liebe Textinen,
auf der diesjährigen Buchmesse in Leipzig tummeln sich wieder einige von uns. Es gibt nach einer doodle-Umfrage einen festen Termin am Donnerstag Abend ab 19.30 Uhr in der Lucca-Bar http://www.lucca-bar.de/ in der Ratsfreischulstr. 10 in der Leipziger Innenstadt. Das ist eine Straße, die vom Dittrichring abgeht. (Im Westen des Innenstadtrings.) Die nächstgelegene Tramhaltestelle: "Thomaskirche" der Linie 9.
Hier die Umfrage mit den Textinen, die Interesse bekundet hatten >> http://doodle.com/bie36qtdctzqs2qy

Dann gibt es einen weiterer Vorschlag von Klaudia Zotzmann für alle Textinen, die am Donnerstag Abend nicht können, bzw. sich lieber tagsüber auf der Messe treffen wollen: 13.00 Uhr im "Digitalen Wohnzimmer" (Halle 5 B 407). Dort könnte man an jedem der Messetage ein lockeres Zusammentreffen abhalten (so wie z.B. in Frankfurt). Ob dies aber wirklich ein Café ist, oder nur ein Veranstaltungsort, der sich Café nennt, weiß ich nicht ... hat da jemand eine Ahnung?

Verabredungen vielleicht hier in den Kommentaren.

# | Eva Brandecker am 15.03.11 | 0 Comment/s (1939) | Druck
     »Termine und Treffpunkte


Mittwoch, 17. November 2010

Re-Publica 2011 in Berlin

Vom 13. bis zum 15. April 2011 findet in Berlin die Re-Publica statt. Infos gibt es auf http://re-publica.de/11/ .

Wir sammeln hier schon mal "Kommerinnen". :-)

# | Susanne Ackstaller am 17.11.10 | 0 Comment/s (2503) | Druck
     »Termine und Treffpunkte


Donnerstag, 04. November 2010

Wissenswerte Bremen, 8.-10.11.2010

Hallo Ihrs,

nach dem Aufruf auf der Hauptliste ziehen wir mal besser auf den Messeblog, um ein Treffen in Bremen abzusprechen. Bisher sind das Sabine Wirth, Regina Bartel und Martina Freyer.

Sabines Vorschlag war, beim Anmelden am Montag vor Beginn der veranstaltung Ausschau zu halten. Sonst könnten wir auch eine der Kaffeepausen oder Di die Mittagspause nehmen.

Auf bald!

# | Martina Freyer am 04.11.10 | 0 Comment/s (1955) | Druck
     »Termine und Treffpunkte


  » » »