Aktuell
Allgemein
Bilder und Dateien
Pressemitteilungen
Über den Texttreff
Archiv: November 2005
Neue Technik für texttreff.de
[Netzwerk-Website wird auf Portal mit Redaktionssystem umgestellt]
Internet, Oktober 2005 - Weg von der statischen, aufwändig zu betreuenden Homepage, hin zum komfortablen und barrierefreien Portal: Texttreff, das Netzwerk wortstarker Frauen, arbeitet seit neuestem mit einem Blog-basierten Redaktionssystem.
Blogs sind leistungsfähige und einfach zu bedienende Mini-Redaktionssysteme, die allen Teilnehmerinnen des kostenlosen Frauennetzwerks für Texterinnen, Journalistinnen und Autorinnen die Möglichkeit bieten, sich interaktiv an den Inhalten der Homepage texttreff.de zu beteiligen. Auch das Profil für den Texttreff-Markplatz, die so genannte Fachfrauen-Datenbank, kann jedes Mitglied nun selbst editieren.
Optisch blieb auf texttreff.de alles beim gewohnt schön schlichtem Design, doch auf der Technik- und Verwaltungsebene wurde umgebaut: Im geschlossenen Mitgliederbereich wird nun das Know-how aus verschiedenen Mailinglisten archiviert, die Texttreff-Mitglieder können ihr internes und externes Unternehmensprofil selber pflegen und über das mehrstufige Redaktionssystem aktiv am Portal mitarbeiten. Im neuen Texttreff-Portal finden zukünftig virtuelle Expertenrunden statt, zum Beispiel zu den Themen Suchmaschinenmarketing, Steuern und Urheberrecht. Weitere Blogs werden bei Bedarf angebaut, wenn eine Fachautorin ihr eigenes Sach-Blog führen möchte oder ein anderes Thema eine eigene Rubrik verdient - so startete der Textreff pünktlich zur Frankfurter Buchmesse ein interaktives Buchmesse-Blog.
| Weiter ...