Bücher von wortstarken Frauen

Sonntag, 27. Oktober 2013

Gelungene Business-Texte von Gabriele Borgmann

Gelungene Business-TexteVon der E-Mail bis zum Geschäftsbericht, von der Rede bis zum Corporate Book dreht sich im Business alles ums Wort. Wer die Klaviatur der Textsorten beherrscht, der punktet. Bei Mitarbeitern. Bei Kunden. Bei Partnern. Denn jede Zeile, die das Unternehmen verlässt, die prägt das Image.

„Business-Texte“ legt einen Lichtkegel auf die Textsorten, auf kleine und große Schreibprojekte. Mit Storytelling, Tipps und Musterbeispielen, mit Expertenstatements und mit leichter Feder stellt Gabriele Borgmann die Freude am Schreiben in den Mittelpunkt. Sie zeigt, wie eine authentische Schreibstimme entsteht, wie Techniken die Arbeit erleichtern. Sie ermuntert, fernab von Plattitüden zu formulieren und Farbe aufs Blatt zu bringen. Denn lebhafte Business-Texte bleiben in den Köpfen der Leser hängen, viel länger als das jede Hochglanzanzeige vermag.

Die Zauberformel für den Text-Erfolg ist die zugewandte Haltung zum Leser und das Feinschleifen an den Worten, damit am Ende eines bleibt: unverwechselbare Zeilen im Sinne der Unternehmenskommunikation. 192 Seiten inspirieren zum Schreiben und machen Mut, die Kiste der Satzbausteine in die hinterste Schublade zu verbannen und ab sofort zu den kreativen Werkzeugen zu greifen.

„Business-Texte“ ist auf dem Buchmarkt erhältlich, bestellbar bei
Amazon oder beim Linde Verlag.

„Business-Texte“, Linde Verlag
1. Auflage 2013, 192 Seiten, Buch kartoniert
ISBN: 9783709304907, 19,90 Euro

# | Tina Skulima am 27.10.13 | 0 Comment/s (1628) | Druck
     »Fachbücher


Dienstag, 24. Juli 2012

Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft

Social Media haben sich in der Wirtschaft etabliert. Einige Unternehmen nutzen bereits die neuen Möglichkeiten von Facebook, Twitter, Xing und Co. Doch nach wie vor sind viele Fragen offen und etliche Firmen scheitern daran, die notwendigen Veränderungen konsequent umzusetzen. Social-Media-Beraterin Claudia Hilker hilft Entscheidern, diese Herausforderung zu meistern und damit die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen zu sichern.

In ihrem neuen Buch „Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft: Mehr Profit durch Facebook, Twitter, Xing und Co.“stellt Claudia Hilker erfolgreiche, ganzheitliche Modelle zur Social-Media-Implementierung vor. Die Autorin zeigt anhand von Best-Practice-Beispielen von Vorreitern verschiedener Branchen wie Porsche, Bayer, Bosch und Google, welche Strategien in den nächsten Jahren erfolgreich sein werden. Das Buch kostet 24,90 Euro und ist im März 2012 in Kooperation mit der Wirtschaftswoche erschienen. Es ist erhältlich überall im Buchhandel und natürlich auch bei Amazon: http://amzn.to/GPYaeH »»»

# | Claudia Hilker am 24.07.12 | 0 Comment/s (2207) | Druck
     »Fachbücher


Mittwoch, 25. April 2012

XING für Dummies (Das Pocketbuch)

In diesem Buch erfahren Sie alles über die beliebte Business-Plattform Xing. Von der Anmeldung, über die Erstellung eines aussagekräftigen Profils bis zur gezielten Nutzung von Suchfunktion, Gruppen, Events zur Akquise und Kontaktanbahnung. Constanze Wolff zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Xing für Ihre Zwecke am effektivsten einsetzen können und eine eigene Kommunikationsstrategie entwickeln. So wird Xing für Sie nicht mehr nur eine langweilige Adressdatenbank, sondern ein schlagkräftiges Akquise-Tool werden!

http://www.amazon.de/Xing-f%C3%BCr-Dummies-Das-Pocketbuch/dp/3527707670/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1303813044&sr=8-1

Constanze Wolff: XING für Dummies
Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA
1. Auflage (11. April 2012)
ISBN-10: 3527707670
ISBN-13: 978-3527707676
EUR 9,95

# | Constanze Wolff am 25.04.12 | 0 Comment/s (2038) | Druck
     »Fachbücher


Dienstag, 20. Oktober 2009

Praxiswissen Wordpress

Praxiswissen WordpressWordPress erfreut sich unter Bloggern seit Jahren großer Beliebtheit: Die Open Source-Software ist dafür bekannt, dass sie auch ohne umfassende technische Kenntnisse leicht zu bedienen ist. Darüber hinaus gibt es unzählige fertige Layouts, mit denen WordPress-Blogs gestaltet werden können. Dieses Buch beschreibt praxisnah, wie Sie ein Weblog aufsetzen, konfigurieren und mit eigenen Inhalten befüllen. Da sich sogar komplexe Websites gut mit WordPress verwalten lassen, widmet sich die Autorin auch der Nutzung von WordPress als Content Management-System. Das Buch basiert auf WordPress 2.8.

WordPress installieren und konfigurieren Lassen Sie sich Schritt für Schritt durch die Installation von WordPress auf dem Webserver leiten und konfigurieren Sie Ihre MySQL-Datenbank.

Praxiswissen WordPress.
oreillys basics. (Broschiert)
Autorin: Olivia Adler
ISBN-10: 3897219158
ISBN-13: 978-3897219151
19,90 Euro

# | Carola Heine am 20.10.09 | 0 Comment/s (3065) | Druck
     »Fachbücher


Samstag, 02. Februar 2008

Das Schreibbuch – das Handbuch für alle, die professionell schreiben

Das Schreibbuch – das Handbuch für alle, die professionell schreiben Das Schreibbuch ist ein Fachbuch. Von Profis für die Praxis. Darunter auch die Texttreff-Kolleginnen Susanne Ackstaller, Ines Balcik, Christiane Schwager, Antje Seeling, Heike Steinmetz und Sarah Ines Struck. Das Schreibbuch ist ein Buch mit vielen Tipps, Hinweisen, guten und diskussionswürdigen Beispielen. Es bedient Print-Autoren genauso wie PR-Leute und Internet-Kreative. Die Autoren weisen Ihnen den Weg zur gelungenen Überschrift, zum richtigen Einstieg und zeigen Ihnen, wie Sie Texte mit Nutzwert verfassen oder aufmerksamkeitsstark für Unternehmen schreiben. Sie erfahren, wie Sie Ironie und Metaphern gekonnt einsetzen, Schreibblockaden überwinden und kreativ werden. Diskutiert wird auch die aktuelle Sprachkritik, der Gebrauch von Anglizismen und der Nutzen vermeintlich innovativer Schreibweisen wie BioSupermarkt. Gerade weil das Internet inzwischen unser Leben dominiert, erfahren Sie in diesem Buch auch, wie Sie erfolgreiche Blog-Texte schreiben – und Appetit-Anreger, also Teaser, für Ihre Web-Texte. Macht das Internet das Schreiben überflüssig? Wohl kaum. Allerdings wird anders geschrieben. Und vielleicht auch mehr.

Das Schreibbuch ist aber auch kein Fachbuch. Weil die meisten Autoren aus ihrer subjektiven Sicht schreiben und ihre eigene Erfahrung einbringen – indem sie berichten, was ihnen wichtig ist, ohne altbekannte Weisheiten wiederzukäuen. Und weil alles so schön subjektiv ist, enthält das Schreibbuch auch Aussagen, die sich widersprechen. Entdecken Sie Ihre eigene Wahrheit! Wir hoffen, dass Sie im Schreibbuch finden, was Sie suchen. Lassen Sie sich anstiften zum Schreiben – für bessere Texte, die Ihre Leser begeistern. Dieses Buch hat seinen Zweck erfüllt, wenn Sie darin blättern – weil Sie die Erfahrung langjährig tätiger Autoren suchen und auch abseitige Ideen zu schätzen wissen.

Das Schreibbuch
Das Handbuch für alle, die professionell schreiben
von den Herausgebern Dirk Lehmanski & Michael Braun
ISB-Verlag; 1. Auflage, Paperback, 246 Seiten
ISBN: 978-3936083088
Ladenpreis: 24,80 Euro

Mehr über das Buch unter www.das-schreibbuch.de.

Direkt beim Verlag bestellen!
Bei Amazon bestellen!

# | Sarah Ines Struck am 02.02.08 | 1 Comment/s (18249) | Druck
     »Fachbücher


Donnerstag, 31. Januar 2008

Barbara Brecht-Hadraschek: Wie kommen wir in die Zeitung?

Wie kommen wir in die Zeitung?Wie kommen wir in die Zeitung?
Erfolgreiche Pressearbeit für Hotel und Gastronomie

Barbara Brecht-Hadraschek

Ganz praxisnah beantwortet das Buch alle wichtigen Fragen zum Thema Pressearbeit: Wie kommt man in Zeitungen, Zeitschriften und Reisemagazin hinein? Wofür interessieren sich Journalisten, und was ist der richtige Aufhänger?

Verlag Redline Wirtschaft, 1. Auflage 2007
168 Seiten, Broschur Format 16,8 x 22,0 cm
Preis: 24,20 Euro - ISBN 978-3-636-01492-4
Reihe Branchenwissen up to date branchenwissen.info

# | am 31.01.08 | 0 Comment/s (4750) | Druck
     »Fachbücher


Ina Baumbach: Was erwartet der Gast von morgen?

Gast von morgenWas erwartet der Gast von morgen?
Trends in Tourismus und Freizeitgestaltung und wie man sie richtig erkennt.

von Ina Baumbach

Das Buch „Was erwartet der Gast von morgen?“ richtet sich insbesondere an Hoteliers sowie Ferienhaus- und Freizeitanbieter, die nach neuen Wegen suchen und sich für aktuelle Trends interessieren. Auf 165 Seiten finden die Leser u.a. kompaktes Wissen über aktuelle Tourismus - Studien sowie Empfehlungen der überregionalen Verbände, von DEHOGA bis DTV, und der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT). Das Buch liefert Zahlen und Daten zum Deutschlandtourismus und stellt Möglichkeiten der Zertifizierung bei verschiedenen Fachverbänden vor.

Verlag Redline Wirtschaft, 1. Auflage September 2007
Preis: 24,20 Euro, ISBN 978-3-636-01541-9
Reihe Branchenwissen up to date branchenwissen.info
Website zum Buch: apriltext.de/tourismustrends

# | am 31.01.08 | 0 Comment/s (3643) | Druck
     »Fachbücher


Sonntag, 30. September 2007

Ines Balcik: Zweifelsfrei Deutsch, Grammatik

Die neue PONS-Reihe "Zweifelsfrei Deutsch" gibt "Sichere Antworten auf knifflige Fragen" und hilft Muttersprachlern mit Tipps und Tests über sprachliche Stolpersteine hinweg.

Band 2: Grammatik
Zweifelsfrei Deutsch
Die sichere Antwort auf knifflige Fragen

Zweifelsfrei Deutsch, Grammatik
Bei Amazon bestellen

# | Ines Balcik am 30.09.07 | 0 Comment/s (4622) | Druck
     »Fachbücher


Freitag, 12. Januar 2007

Annette Bopp: Die Mistel – Heilpflanze in der Krebstherapie

mistelDie Mistel – Heilpflanze in der Krebstherapie

Mistelpräparate gehören zu den meistverordneten Medikamenten in der Krebsmedizin. Sie stärken die körpereigenen Abwehrkräfte und verbessern die Lebensqualität, möglicherweise wirken sie auch lebensverlängernd. Aber vieles bei der Misteltherapie ist auch noch umstritten – immer wieder raten Krebsärzte von der Anwendung ab, hartnäckig hält sich die Behauptung, die Mistel könne sogar das Krebswachstum begünstigen.

Dieses Buch informiert ausführlich über Hintergründe, Anwendung und Wirkweise der Mistel sowie über die jeweiligen Besonderheiten der acht verschiedenen im Handel befindlichen Mistelpräparate – ausgewogen, sachlich, objektiv. Es schildert in allgemeinverständlicher Sprache den aktuellen Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse und der Studienlage zum Einsatz der Mistel bei verschiedenen Krebsarten. Und: Acht Patienten berichten über ihre persönlichen Erfahrungen mit der Misteltherapie – authentisch, ehrlich, nachvollziehbar.

160 Seiten, Hardcover, Dezember 2006, CHF 29.80, Euro 19.50
ISBN (10) 3-907625-32-3 , ISBN (13) 978-3-907625-32-3
- beim Verlag per Mail bestellen: info@ruefferundrub.ch
- bei Amazon bestellen

Die Autorin »»»

# | am 12.01.07 | 0 Comment/s (3880) | Druck
     »Fachbücher


Montag, 02. Oktober 2006

Ines Balcik, Klaus Röhe: PONS Deutsche Grammatik und Rechtschreibung

Ines Balcik, Klaus Röhe: PONS Deutsche Grammatik und Rechtschreibung

Alle wichtigen Regeln — einfach und verständlich. Entspricht den geltenden Rechtschreibregeln.

Überarbeitete Neuausgabe.

Klett, 335 S., broschiert, Euro 9,95, ISBN 3125606470

Mehr Infos & Bestellmöglichkeiten (Amazon)

# | Ines Balcik am 02.10.06 | 0 Comment/s (4249) | Druck
     »Fachbücher


  » » »