Bücher von wortstarken Frauen

Dienstag, 17. November 2009

Birgit Golms, Gudrun Sonnenberg: Homeoffice. Erfolgreiches Heimspiel dank Zeit- und Selbstmanagement

Homeoffice von Birgit Golms und Gudrun SonnenbergHomeoffice ist die Arbeitsweise der Zukunft. Nirgends sonst lassen sich Berufs- und Privatleben besser verbinden. Doch das Arbeiten zu Hause birgt auch Fallstricke: Manchen überfällt die Aufschieberitis, andere arbeiten ohne Pause bis zum Umfallen, und wieder andere legen sich Pfunde zu, weil sie die eigenen vier Wände gar nicht mehr verlassen.

Wie man die Freiheiten des Homeoffice voll auskostet und unerwünschte Nebenwirkungen vermeidet, zeigt dieser Ratgeber anhand vieler lebendiger Beispiele. Für jeden Arbeitstyp -- vom kreativen Chaoten bis zum disziplinierten Strategen -- präsentiert er praktische Werkzeuge und Tipps. Außerdem gibt es Tages- und Wochenpläne, Übungen und Ausstattungshinweise fürs Büro.

Ein Blick in das Inhaltsverzeichnis:
- Homeoffice - die Herausforderung
- Den Tag gestalten - Zeit- und Selbstmanagement im Homeoffice
- Ganz nah - Privatleben und Arbeit unter einem Dach
- Das Drumrum - Gut für sich sorgen

**Orell Füssli Verlag 2009
176 Seiten
19,90 €
ISBN 978-3-280-05359-1

Mehr Infos und bestellen (bei amazon)

# | Gudrun Sonnenberg am 17.11.09 | 0 Comment/s (4376) | Druck
     »Ratgeber