Angela Bechthold

Dr. Angela Bechthold

Als Wissenschaftsjournalistin liefere ich geprüfte Fakten, bringe das Wesentliche auf den Punkt und ordne es in größere Zusammenhänge ein. Mal kompakt mit detaillierten Fakten für die Fachwelt, mal allgemein verständlich für Laien.

Systematisch recherchierte, evidenzbasierte Informationen zu Ernährung und Gesundheit sind mein Schwerpunkt. Mein Ziel ist es, Wissen an die Stellen zu bringen, an denen es gebraucht wird, um Gesundheit zu fördern.

Mit meiner Erfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten sowie im Redigieren und Begutachten von Veröffentlichungen bin ich auch als externe Redakteurin und Lektorin für Sie da.

Für klare, leicht verständliche Texte, auch bei komplizierten Inhalten.

Referenzen / Kundenstimmen

Folgende Redaktionen und Institutionen gehören zu meinen Kunden: 

  • Gute Pillen - Schlechte Pillen, Zeitschrift für unabhängige Informationen zur Gesundheit
  • MedWatch, gemeinnütziges Onlinemagazin für evidenzbasierten Medizinjournalismus
  • KnackPunkt, Fachzeitschrift der Verbraucherzentrale NRW
  • DGEwissen, Wissenschaftsmagazin der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V.
  • Kompetenzzentrum Ernährung (KErn)