Brigitte van Hattem und ihr Longseller

Brigitte van Hattem

Ich bin die Frau für alle Fälle: erfahren, flexibel und breit aufgestellt! 

Ich schreibe medizinische Artikel/Reportagen für Frauenzeitschriften, redigiere medizinische Bücher/Artikel von Ärzten für Patienten und schreibe selbst Bücher (Fachliteratur und Belletristik).

Mein Autorenprofil:

Brigitte van Hattem stammt aus Karlsruhe und hat ihr journalistisches Volontariat im Hörfunk absolviert. Nach zwölf Jahren Radio mit dem Schwerpunktthema „Medizin“ wechselte sie zum Fernsehen, wo sie zehn Jahre als Redakteurin und Moderatorin unter anderem die medizinische Fernsehsendung „Bodycheck“ (B.TV) bestritt. Als der Sender insolvent wurde, machte sich Brigitte van Hattem mit einem medizinischen Redaktionsbüro selbstständig.

Heute lebt und arbeitet Brigitte van Hattem in Kandel (Rheinland-Pfalz), wo sie neben medizinischen Texten auch Fachbücher und Belletristik verfasst. Noch immer sammelt sie verzwickte Diagnosen und ungewöhnliche Todesfälle, die sie zu Kurzgeschichten umschreibt. Besonders erfolgreich sind ihre Frauenromane. Mit dem „Schabrackenblues – ein heiterer Frauenroman“ setzt sie sich augenzwinkernd mit post-menopausalen Empfindungen auseinander, in „Lesbinas“ portraitiert sie lesbisches Leben und Lieben von Frauen über Fünfzig. Beide Bücher sind Bestseller bei BoD.