Anmelden: Texttreff-Mitglied werden

Du bist eine “wortstarke Frau” und neugierig geworden auf texttreff.de? Dann melde dich als neue Textine – wie wir unsere Mitgliedsfrauen nennen – in unserem Netzwerk an.

Dazu füllst du einfach das Kontaktformular aus – du wirst dann baldmöglichst für die Teilnahme an den Foren freigeschaltet.

Erforderliche Angaben:

Nenne uns bitte deine postalische Adresse und schildere *kurz* deinen beruflichen Werdegang oder sende uns deine Vita. Benötigt werden außerdem drei aussagekräftige Arbeitsproben/Referenzen (z. B. als pdf-Dokument per separater Mail an kontakt@texttreff.de) oder nenne uns deine Internetpräsenz oder andere Quellen, auf denen sich Arbeitsproben/Referenzen einsehen lassen.

Persönliche Angaben

* Pflichtfelder

Accountdaten

Bitte notiere dir den Benutzernamen und das Passwort. Nach erfolgter Freischaltung kannst du dich mit diesen Daten anmelden.

Die Texttreff-Regeln für ein konstruktives Miteinander

  • Der Texttreff ist ein Klarnamen-Netzwerk. Wir duzen uns, geben aber eine Signatur mit unserem vollen Namen und ggf. Kontaktdaten an.
  • Die Einhaltung einer Handvoll von Regeln ist wichtig, damit wir alle aus diesem Netzwerk den größtmöglichen Nutzen ziehen und Spaß haben.
  • Die wichtigste Regel: Erst geben, dann nehmen.
  • Wir haben für jede Liste Moderatorinnen (Modetten), die alle ehrenamtlich für den Texttreff arbeiten – neben ihrem Textberuf. Das gilt auch für die technische Seite – es gibt keinen bezahlten Support, von dem man Hilfestellung „einfordern“ kann.
  • Wenn mal was hakelt, frage nett per E-Mail an kontakt@texttreff.de nach Hilfe – sie kommt bestimmt. Bitte kontaktiere uns nicht telefonisch. Wir arbeiten ehrenamtlich für den Texttreff, d. h. wir möchten selbst entscheiden können, wann wir diese Arbeit leisten. Vielen Dank für Dein Verständnis.
  • Neuvorstellung: Bitte stelle Dich den Textinen als neues Mitglied in der Hauptliste vor. Trotz vieler Hundert Mitglieder haben wir ein sehr vertrauensvolles Miteinander. Das ist nur möglich, wenn wir wissen, mit wem wir es zu tun haben.