08-2022

Carola Heine

Autorin, Bloggerin, Marketingfachfrau: Ich bin gekommen, um zu schreiben. Mein Motto: „Content is King, Context is Queen und Conversion is Kanzlerin" - ich kombiniere Kenntnisse technischer Onpage-Optimierung mit Fachwissen (und Unterhaltungswert).

Als Autorin und Bloggerin konzipiere ich Corporate Blogs für meine mittelständischen Kund:innen und liefere Blogtexte zu zahlreichen Fach- und Unterhaltungsthemen. Außerdem gebe ich Schreibworkshops, schule Marketingabteilungen und Redaktionsteams in professionellem Bloggen und Onpage SEO.

Gute Evergreen-Blogtexte sind Vermögenswerte eines Unternehmens.

Durch eine langfristige Content Strategie entstehen organischer Traffic und eine nachhaltige Sichtbarkeit. Blogs sind auch jene sozialen Medien, die wir selbst kontrollieren können und die als Basis dienen, um dann die Inhalte auf anderen Plattformen wie LinkedIn und Facebook zu teilen.

Professionelle Blogger:innen liefern alles aus einem Guss: einen für Suchmaschinen optimierten Text, der sich nicht wie SEO-Füllwatte liest. Konkreten Mehrwert für die Zielgruppe und einen Call-to-Action, der direkt auf die Unternehmensziele einzahlt sowie einen Artikel, der kein Verfallsdatum hat.

Sehr gerne können wir über Ihr Blogprojekt sprechen.

Referenzen / Kundenstimmen

Im September 2022 hat das größtenteils von mir gefüllte lexoffice Corporate Blog den 10. Platz unter über 2.000 von der Faktenkontor GmbH analysierten Unternehmensblogs bundesweit gemacht - im Themenbereich Recht und Steuern sogar den zweiten. Ich freue mich sehr über diese prominente Platzierung im #BloggerRelevanzindex für meinen Kunden  

Weitere Blogtexte von mir finden Sie unter Versacommerce.de/blog rund um E-Commerce und auf notizblog.de (nicht zeigen kann ich leider die als Ghostbloggerin erzielten Erfolge).

Außerdem blogge ich gelegentlich für das wunderbare GründerMütter Netzwerk und das TT-Magazin, betreibe ein FoodBlog und betreue den Steuerberater Podcast „lex‘ talk about tax“.