Silke Bicker

Silke Bicker

Referentin für Umweltkommunikation  

interdisziplinär unterwegs zu Stadtgrün, Naturpädagogik und Öffentlichkeitsarbeit (on- und offline).

Ich bin darauf spezialisiert Sachinformationen rund um ökologische Nachhaltigkeit, Naturschutz und Umweltbildung leicht verständlich aufzubereiten und in Texten, Vorträgen und arbeitsintensiven Workshops zu vermitteln. Die Empfänger sind oft pädagogische Mitarbeitende und interessierte Laien. 

Im zweiten Standbein berate ich Dienstleister und Vereine so zu Öffentlichkeitsarbeit, dass sie in der Lage sind, sie selbst ausführen zu können. 

Referenzen / Kundenstimmen

Der Workshop war sehr gut vorbereitet und Silke hat eine gute Einstellung – hatte viele Lösungen für uns doch sehr unterschiedliche Teilnehmer parat. Für mich war es eine gute Auffrischung gewesen. Ludwig Mühlenstroth