Barbara Stromberg

Barbara Stromberg hat in ihrem früheren Leben als Redakteurin in Tageszeitungen und Wirtschaftsmagazinen hunderte Unternehmen kennengelernt, denen es an Klarheit und und einer Expertenspezialisierung fehlte. Heute hilft sie ihnen durch Expertentexte.

Als Journalistin weiß ich, wie man Kompliziertes einfach ausdrückt und bringe dein Business auf den Punkt.

Der Fokus auf deine Themen und professionelle Expertentexte bringt dir mehr Klarheit nach innen und außen.


Als zertifizierte Werbetexterin (BPWD/TC)weiß ich, wie man Lieblingskunden identifiziert und überzeugend anspricht.

Deine Webseite wird von der Blackbox zum Wunschkundenmagneten – authentisch und klar.


Gemeinsam finden wir deine Themen und Angebote, die dich als Expert*in nach vorne bringen und sichtbar machen.

Der ganze Zauber von Content Marketing und Conversion – ich mach ihn dir einfach und in wenigen Schritten verständlich.


Deine glasklare Positionierung beschert dir mehr Lieblingskunden und weniger leere Anfragen.

Du willst als Experte in die Zeitung? Ich zeige dir wie du das schaffst – ohne Pressemitteilung und Budget.

Referenzen / Kundenstimmen

Die Zusammenarbeit mit Frau Stromberg während der Textentwicklung unserer Broschüre war hervorragend. Sie zeichnet ihre sehr freundliche, konkrete und fachkompetente Art aus. Hinzug kommt ihre große Gabe, sich "neutral" auf ein Projekt einzulassen und somit dem Text genau den gewünschten Stil zu verleihen. Ich hoffe, wir werden in Zukunft, noch weitere Projekte realisieren. (Katharina Wellnitz, WB-Trade it)

We've now worked with Barbara across many pieces, ranging from original to copy-editing. Barbara is excellent at writing original text with less than perfect input, yet still succeeds in making the piece shine. Barbara is also very professional in doing so, and a real pleasure to work with, so we lean very much on Barbara for our German-language writing. (Geert van der Elst, Gelst - Client Centric Marketing)

Selten habe ich in einer Online-Beratung so relevante und gute Tipps bekommen, die ich sofort umsetzen kann. Angefangen von den Grundlagen der Pressearbeit über praktische Tipps zum Umgang mit Redakteuren hin zu einem Entwurf einer PR-Strategie. Neben der reinen Wissensvermittlung gelingt es Barbara auch enorm zu motivieren und inspirierend. (Ivonne Wolter, Zeltkinder.de)