Christine Hutterer

Christine Hutterer

Ich bringe Naturwissenschaft und Medizin unterhaltsam und leicht verständlich unter die Leute. 

smart & evidenzbasiert

Für Websites, Fachzeitschriften, Broschüren, Bücher. In Workshops und Vorträgen.

Mein Job ist erfüllt, wenn der Inhalt verstanden ist.

smart & evidenzbasiert - das ist mein Motto

Als Medizinjournalistin, Medical Writer und Texterin schreibe ich klar, verständlich, locker und zugleich inhaltlich korrekt, ganz gleich ob einen Broschürentext, einen Online- oder Print-Artikel oder ein Buch. Die promovierte Biologin in mir wühlt gerne in Originaldaten und Publikationen und legt die Kernbotschaft frei.

In Workshops lehre ich das Lesen von wissenschaftlichen Studien und wissenschaftliches Schreiben.


Referenzen / Kundenstimmen

"Auf Christine ist Verlass. Nicht nur ihre herausragende medizinisch-wissenschaftliche Expertise und ihre Bereitschaft, sich beständig in neue Themen einzuarbeiten, sondern auch ihr zuverlässiges Timemanagement machen sie zu einer Partnerin, mit der ich gerne und kontinuierlich zusammenarbeite."

Dr. Elisabeth Moser, Multi Channel Marketing Manager / GSK