Christine Kämmer

Dr. Christine Kämmer

Christine Kämmer ist Schreibtrainerin, Autorin und Sinologin. In ihren Workshops bringt sie Menschen mit der amerikanischen Kreativmethode "Gateless Writing" in den Schreibfluss. Roman- und Memoirprojekte begleitet sie im Einzelcoaching.

Christine Kämmer ist promovierte Sinologin und ausgebildete Schreibtrainerin (writers’ studio Wien). Nach einigen Jahren im Journalismus und im China-Business hat sie sich 2020 als Trainerin für kreatives und literarisches Schreiben selbstständig gemacht.

In virtuellen Workshops bringt Christine Schreibende aller Art mit "Gateless Writing" in den Schreibfluss: Diese amerikanische Kreativmethode lockt mit Entspannung, Musik und Impulsen authentische Geschichten hervor und hilft dabei, der eigenen Schreibstimme auf die Spur zu kommen. Beim Textfeedback spiegelt die Gruppe jeweils nur das zurück, was an den Texten gefällt und funktioniert. Eine Methode, die Schreibende motiviert und ihnen nebenbei einiges übers Schreibhandwerk vermittelt.

Literarische und kreative Schreibprojekte (Schwerpunkt: Roman, Memoir) begleitet Christine im stärkenbasierten Einzelcoaching.

Als Autorin war Christine 2019 mit ihren Kurzgeschichten beim Literaturwettbewerb Hamburg und beim zeilen.lauf Wettbewerb in Baden in der Auswahlrunde. Sie veröffentlicht regelmäßig Kurzprosa in Anthologien und arbeitet derzeit an ihrem ersten Roman.

Referenzen / Kundenstimmen

Podcast-Auftritte 

Februar 2023: Podcast "Moin um neun"/Episode Hinein in die Schreibfreuden!

Juli 2022: Podcast "Der Manuskripte Zähmung"/Episode Flash Fiction

Februar 2022: Podcast "Backstage!"/Episode Innerer Kritiker

August 2021: Podcast "Rilkes Töchter"/Episode Schreibblockaden

Mai 2023: Podcast "Der Manuskripte Zähmung"/Episode Gateless Writing

Kundenstimmen & Berichte

Stimmen zu meinen Schreibworkshops und Einzelcoachings findest du hier. Was Bloggende über meine Schreibworkshops berichten, habe ich hier zusammengestellt.