Heike Steinmetz

Heike Steinmetz

Für meine Kunden erarbeitet ich maßgenaue Strategien für die interne und externe Kommunikation. Mit langjähriger Erfahrung, genauer Recherche des Marktumfeldes, Definition der Zielgruppen und Kommunikationsziele berate ich Unternehmen, erstelle Kommunikationsstrategien, wähle geeignete Maßnahmen und Kanäle aus und fülle sie mit Leben. Zu meinen Kunden zählen sowohl KMU als auch Konzerne in den Bereichen Markenkommunikation, Social Media, interne und externe Kommunikation, Corporate Publishing sowie in Teilbereichen von Public Affairs und Marketing. 

Als Fachbuchautorin habe ich u.a. die Bücher Selbstmarketing im Social Web. Erprobte Strategien für die eigene Karriere (mit Alexander Scheel, SpringerGabler, 2015), Erfolgreiche Personalsuche im Social Web (mit Alexander Scheel, Data Becker, 2012), Marketing & PR für Logistik-Dienstleister und Speditionen (HUSS-Verlag, 2007), Mit 40+ erfolgreich bewerben, gemeinsam mit Dr. Ulrike Schupp (Data Becker, 2007), Interne Kommunikation für Führungskräfte (Redline Wirtschaft, 2005) und Erfolgsfaktor Kundenzeitschriften (Redline Wirtschaft, 2004) veröffentlicht.