Ina von Brunn

Ina von Brunn

Werbelektorat für Agenturen und Unternehmen, Wissenschaftslektorat, Korrektorat, Übersetzungslektorat (Englisch/Französisch -> Deutsch), Umbruchkorrektur, Schlussredaktion

24-Stunden- und Wochenendservice für kleine Textmengen

Textsorten im Werbelektorat: Broschüren, Mitarbeiterzeitungen, Websites, Flyer, Anzeigen, Prospekte, Newsletter, Untertitel, Kalender, Speisekarten, Pressemitteilungen etc.

Wissenschaftslektorat für Wissenschaftler und Verlage, hauptsächlich Geistes- und Kulturwissenschaften, stilistische Überarbeitung (Wortwiederholungen, Füllwörter, Vereinfachen von Sätzen, Auflösen von Nominalstil, Ersetzen von Passivkonstruktionen und unpersönlichen Formulierungen), Überprüfung von Zitaten in Englisch und Französisch 

Buchkorrektorat, Korrektorat für alle Textsorten (Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung, Typografie, Vereinheitlichen von Schreibweisen), Fahnen- und Umbruchkorrektur, Schlussredaktion

Ratgeberlektorat (Bewerbungsratgeber, populärwissenschaftliche Ratgeber), Lektorat von Reiseliteratur

Lektorat von Biografien und Autobiografien

Lektorat von Bildungsmedien (Lehrbücher, Fernstudienmaterialien etc.)

Optimierung von schriftlichen Bewerbungsunterlagen

24-Stunden-Service für Textmengen bis zu 10 Normseiten 

Referenzen / Kundenstimmen

Referenzen (Auswahl)

Unternehmen:

  • ProSiebenSat.1
  • VS Vereinigte Spezialmöbelfabriken
  • Transgourmet Deutschland

Agenturen:

  • justZARGES
  • All About Real Estate Brands
  • CEO

Verlage:

  • IDW Verlag
  • dielus edition
  • Lebensart-Verlag

Öffentliche Einrichtungen:

  • Stadt Leipzig
  • DRV Bund
  • Sana Kliniken

Mehr Referenzen finden Sie hier: https://www.lektorat-von-brunn...

Eine ausgewählte Kundenstimme:

Ich schätze an Frau von Brunn ihre akribische und detailgenaue Arbeitsweise, die auch Fragen der Typographie und des Satzes mit berücksichtigt. Deadlines wurden stets eingehalten; oft war der Text schon vorher fertig korrigiert. Ich würde Frau von Brunn jederzeit wieder eines meiner Buchprojekte anvertrauen, da ich mit ihrer Arbeit sehr zufrieden bin.

Dieter L. Schmich, Autor, Leipzig

Mehr Kundenstimmen finden Sie hier: https://www.lektorat-von-brunn...