Ricarda Essrich

Ricarda Essrich

Übersetzungen für Bauwirtschaft und Industrie
Schwedisch-Deutsch/Englisch-Schwedisch
Norwegisch-Deutsch/Englisch-Norwegisch
Dänisch-Deutsch/Englisch-Norwegisch

Literaturübersetzungen (Kochbuch, spannende Unterhaltungsliteratur)

Marketing- und PR-Texte

Die vielfältigen kreativen Möglichkeiten von Sprache nutzen und mit meiner Leidenschaft für die skandinavischen Länder verbinden ‒ das ist, was meinen Beruf jeden Tag spannend macht.Sprachdienstleistungen für Bauwirtschaft und Industrie bilden den Schwerpunkt meiner Arbeit bei den Essrich Language Services (ELS GmbH). Dabei liegt der Schwerpunkt auf den skandinavischen Sprachen, meist Schwedisch, Norwegisch und Dänisch.

Daneben biete ich Transkreation bzw. Copywriting an und berate skandinavische Unternehmen bei ihren Auftritten in Deutschland (Marketing, PR) in sprachlicher Hinsicht.

Außerdem übersetze ich Kochbücher und spannende Unterhaltungsliteratur aus dem Schwedischen, Norwegischen und Dänischen.

Diese Mischung aus technischen und literarischen Übersetzungen gibt mir die Möglichkeit, mein Fachwissen und meine Berufserfahrung mit meinem Sprachgefühl und meine Kreativität tagtäglich einzusetzen und miteinander zu kombinieren.