Porträt: Silke Jäger, Medizinjournalistin, credits: Andy Alexander

Silke Jäger

Ich bin Medizinjournalistin und erkläre komplexe Zusammenhänge – gut verständlich und unterhaltsam. Mein Anspruch: gründliche Recherche und faktenbasierte Argumente. Das Ergebnis: evidenzbasierter Medizinjournalismus, der Spaß macht.

In meinen Artikeln, Erklärtexten, Features, Essays, Kommentaren, Interviews und Analysen beschreibe ich, was gute Medizin ausmacht und was nicht.

Mein Ziel: mehr Gesundheitskompetenz für alle.

Referenzen / Kundenstimmen

Für dieser Kunden schreibe ich regelmäßig

  • Krautreporter, ein Online-Magazin, das ausschließlich durch seine Mitglieder finanziert wird
  • Riffreporter, ein Online-Magazin der Genossenschaft freier (Wissenschafts-)Journalist:innen
  • piqd, eine Online-Plattform, auf der Lese-Empfehlungen für eine informierte und aufgeklärte Öffentlichkeit erscheinen
  • Gute Pillen – Schlechte Pillen, ein unabhängiges und werbefreies Patientenmagazin

Ich wurde 2020 vom Branchenmagazin medium zu den 10 besten Wissenschaftsjournalist:innen gekürt.