Buchvorstellung

Das Lied des Gaukelspielers von Ann-Kathrin Wasle

Das Lied des Gaukelspielers

Deutschland zu Beginn des Dreißigjährigen Kriegs: Ohne jede Erinnerung erwacht Balthasar als einziger Überlebender in einem Dorf voller Leichen. Schnell wird ihm klar, dass er über magische Kräfte verfügt, die es ihm erlauben, über andere Menschen zu bestimmen und ihre tiefsten Geheimnisse zu ergründen. Nichts bleibt seinem durchdringenden Blick verschlossen – nichts außer dem Geheimnis um seine eigene Vergangenheit.

Einsam macht er sich auf den Weg durch die vom Krieg zerrissenen Lande, in der Hoffnung, auf diese Weise seinem eigenen Schicksal auf die Spur zu kommen. Dabei durchstreift er die Geschichten anderer Menschen, ohne für sie jemals mehr als ein Außenstehender zu sein. So zieht Balthasar vom pestgeplagten Venedig bis zum wilden Tanz der Walpurgisnacht, um Antworten auf seine Fragen zu finden – Fragen nach Verantwortung, nach seiner eigenen Moral und nach der Macht, die er so ungebeten in Händen hält.

Das Lied des Gaukelspielers:

  • Erscheinungsdatum: 01.12.2020
  • Verlag: TintenSchwan
  • ISBN: 978-3-949198-00-7

Mitwirkende:

  • Coverdesign: Vanessa Hahn
  • Lektorat: Martha Wilhelm

Links:

Über die Autorin


Ann-Kathrin Wasle

Ann-Kathrin Wasle wuchs in der Gegend um Heidelberg auf. Nachdem sie ihre ersten Bücher bei verschiedenen Verlagen veröffentlicht hat, publiziert sie ihre Romane nun im Eigenverlag unter dem Label TintenSchwan.

Bisher keine Kommentare

Kommentieren