Buchvorstellung

Der Ringeltaubenmantel von Maike Claußnitzer

Cover des Romans

Ein Kirchendiebstahl ohne erkennbares Motiv, ein kostbarer Seidenmantel in den falschen Händen und ein Drache, der viel zu erzählen hätte, wenn er nur könnte: Mit der sommerlichen Ruhe in der frühmittelalterlichen Stadt Aquae Calicis ist es für Ardeija, den Hauptmann der Hochgerichtswachen, jäh vorbei, als ein Mann, der seine Identität nicht preisgibt, einen scheinbar wertlosen Helm aus der Bischofskirche stiehlt und unversehens Erinnerungen an die düsteren Zeiten des Bürgerkriegs weckt. Während Ardeija ermittelt und dabei vielleicht mehr über sich selbst als über das Verbrechen herausfindet, stellt seine Mutter Asri fest, dass es nie zu spät ist, lesen zu lernen - oder fliegen ...

"Der Ringeltaubenmantel" ist der neueste Band meiner Geschichten aus Aquae Calicis, aber der historisch inspirierte Fantasyroman mit Krimielementen lässt sich auch unabhängig von den zuvor erschienenen Teilen lesen.

Der Ringeltaubenmantel:

  • Erscheinungsdatum: 30.11.2021
  • Verlag: BoD (Books on Demand)
  • ISBN: 978-3-7557-4285-2

Mitwirkende:

  • Lektorin: Kassandra Sperl
  • Cover & Buchgestaltung: Sameena Jehanzeb

Links:

Über die Autorin


Maike Claußnitzer

Maike Claußnitzer ist Übersetzerin und schreibt mittelalterlich inspirierte Fantasy. Sie lebt in Hamburg.

Bisher keine Kommentare

Kommentieren