Buchvorstellung

Fertigungstechnik – Grundkenntnisse in einfacher Sprache von Katrin Kappenstein

Das Lehrbuch für die Ausbildung im handwerklichen Metallbau und in der Industriemechanik erläutert in einfacher Ausdrucksweise die fachlichen Grundlagen für die Fertigungstechniken "Trennen" und "Umformen".

Beispiele und Bilder veranschaulichen die Themen zusätzlich, Hinweise aus dem früheren Arbeitsalltag der Autorin sollen den künftigen Azubis dienlich sein. In Übungen am Ende jedes Kapitels kann überprüft werden, ob die Lerninhalte verstanden wurden.

Das Buch versteht sich ausdrücklich als zusätzliche, leicht verständliche Quelle zu den weiteren Lehrbüchern, die in den Berufsschulen zum Einsatz kommen. Es wendet sich an junge Menschen, die ihre Ausbildung oder ein Berufsgrundschuljahr im Metallbau absolvieren und von den üblicherweise "ingenieurmäßig" anmutenden Lehrbüchern überfordert sind, sei es aufgrund einer Lese- oder Lernschwäche oder aufgrund noch geringer Deutschkenntnisse.

Fertigungstechnik – Grundkenntnisse in einfacher Sprache :

  • Erscheinungsdatum: 14.09.2022
  • Verlag: Handwerk und Technik
  • ISBN: 978-3-582-03080-1

Links:

Über die Autorin


Katrin Reni Kappenstein

Als gelernte und bewanderte Schlosserin und freiberufliche Autorin lag es nahe, ein Metallbau-Lehrbuch zu verfassen – und zwar in einfacher Sprache, um Lerninhalte für alle verständlich darzustellen und fachlich niemanden abzuhängen.

Bisher keine Kommentare

Kommentieren