Buchvorstellung

Irmelin Fuchs von Ruth Frobeen

Irmelin Fuchs, ein Roman von Ruth Frobeen

Irmelin Fuchs

New York, 1939

Die neunzehnjährige Irma Sabrina Fuchs ist kürzlich aus dem Koma aufgewacht und kann sich an nichts mehr erinnern. Sie lebt in einem Altersheim und hat offenbar eine Liaison mit dem Koch, der sie zärtlich Irmelin nennt. Als Irma eine Stelle als Vorleserin bei der blinden Mrs Rothman annimmt und bei ihr einzieht, stellt sich ihr Leben gründlich auf den Kopf, denn in der Villa Rothman geschehen gleich zwei Wunder unter einem Dach.

Ein Roman über die Kraft der Wörter und die Magie des Erzählens.

"Ich unterscheide mich von den anderen Bewohnern des Altersheim insofern, als sie sich an ihre Kindheit und Jugend erinnern, und ich nicht. Dabei bin ich erst neunzehn Jahre alt. Und fühle mich geworfen in die Zeit mitten rein ohne Gedächtnis. Anderswie. Und scheine geboren zu sein mit einem glänzenden Wortschatz, der mir im Blut liegt wie Gold im Fluss, und plötzlich, immer wieder, kommt ein Wort ans Licht und funkelt." Irmelin Fuchs

Irmelin Fuchs:

  • Erscheinungsdatum: 18.08.2022
  • Verlag: im Selbstverlag
  • ISBN: 978-3-9819400-6-0

Mitwirkende:

  • Lektorin: Esther Kaufmann
  • Grafik, Satz & Layout: Eva Gieselberg

Links:

Über die Autorin


Ruth Frobeen

Ruth Frobeen lebt mit ihrer Familie in Hamburg und träumt von einer Gartenlaube, in der sie ungestört schreiben und musizieren kann.

Bisher keine Kommentare

Kommentieren