Buchvorstellung

Luna und Sunny von Corinna Wieja

Wenn die Magie des Mondes erwacht

Ein Mädchen mit Pferdeschwanz sitzt auf einem Dach. Auf ihrer Hand hockt ein Sperlingskauz. Beide schauen zum Mond, vor dem Blätter fliegen. Neben ihnen steht ein Rucksack mit Sternenmuster. Der Titel Luna und Sunny steht in einem Ornament mit Sternen

Ein spannender Kinderroman über Sternenmagie, Mut und die Macht der Freundschaft.

So hat sich die 12-jährige Luna den Schüleraustausch in Oxford nicht vorgestellt. Ihr Koffer ist weg, ihre Gastschwester Sunny verhält sich merkwürdig, und um sie herum passieren rätselhafte Dinge: Nicht nur, dass sich ein Kettenanhänger in Form einer Eidechse plötzlich bewegt und Luna einen schimmernden Fuchs sehen kann, sie fühlt sich auch von einem merkwürdigen Schatten verfolgt. Völlig verrückt wird es, als sich der kleine sprechende Sperlingskauz Flum an ihre Fersen heftet und behauptet, Luna sei eine Mondmagierin! Magie? So etwas gibt es doch gar nicht - oder etwa doch? Luna wird neugierig und hat bald das Gefühl, dass ausgerechnet Sunny mehr darüber weiß, als sie zugibt ...


Luna und Sunny:

  • Erscheinungsdatum: 27.01.2023
  • Verlag: Boje
  • ISBN: 978-3-4148-2663-3

Mitwirkende:

  • Illustratorin: Alexandra Helm

Links:

Über die Autorin


Corinna Wieja

Corinna Wieja schreibt, übersetzt und liest am liebsten spannende Gute-Laune-Geschichten. Ihr Sternenschutztier ist eine Katze. Mit ihrer Familie, zwei Katzen und Holzritter Kunibert lebt sie in der Nähe von Frankfurt am Main.



2 Kommentare

Avatar

Hilde

07.02.2023 um 14:24 Uhr

Die magische Seite des Mondes.

Hier erwartet die jungen Leser eine wunderbare Geschichte über Magie, Freundschaft und Mut.

Den Schüleraustausch hat sich Luna aus Deutschland ganz anders vorgestellt. Ihre Gastschwester in Oxford scheint sich gar nicht über ihre Ankunft zu freuen und Luna sieht Dinge, die anderen nicht aufzufallen scheinen. Zum Glück ist ihr bester Freund Liem ebenfalls dabei und immer an ihrer Seite.

Der Fantasie der Autorin ist es gelungen eine ganz besondere Welt zu erschaffen. Eine Welt voller magischer Wesen, aufregender Ereignisse und liebenswerten Freunden. Es gibt zauberhafte Tiere, viele Geheimnisse und ganz besondere Figuren.

Es ist spannend Luna zu begleiten, während sie langsam erkennt, dass auch tief in ihr Magie wohnt, die durch ihren Aufenthalt in Oxford ausgelöst wird. Vielleicht ist diese Reise gar kein Zufall? Denn hier lernt sie die kleine Eule Flum kennen,  die schon lange auf der Suche nach ihr war und eine besondere Beziehung zu ihrer verstorbenen Tante hatte.

Und so beginnt das Abenteuer…

Die gesamte Gestaltung es Buches ist sehr schön. Die Kapitel sind abwechseln aus der Sicht von Luna und Sunny geschrieben, tragen eine Überschrift und glänzen mit kleinen Illustrationen. Am Ende gibt es eine Anleitung, um sich ein eigenes Mondmedaillon zu basteln und man kann herausfinden, welcher Edelstein der eigene Seelenstein ist. 

Das Buchcover ist wunderschön gestaltet und zeigt Luna. Es passt perfekt zum zweiten Band!

Antworten
Avatar

Corinna Wieja

20.02.2023 um 12:57 Uhr
Vielen Dank für die tolle Rezension! Ich freue mich riesig drüber :-). Herzliche Grüße Corinna
Antworten

Kommentieren