Buchvorstellung

Blogging für Profis: Sachinfo-Serviervorschläge von Carola Heine

Content Hacks to go 2: Trockene Zahlen, Daten, Fakten in umsatzfördernden Blog-Content verwandeln

Sachinfo-Serviervorschläge von Carola Heine

Das Google Update im August 2022 hat den Schwerpunkt, "helpful Content" nach vorne zu bringen: Inhalte, die nicht nur für Suchmaschinenergebnisse zusammengeklopft wurden – sondern Leser:innen und Suchmaschinen-Bots einen Mix aus Nutzen für die Zielgruppe und Unterstützung der eigenen Unternehmensziele bieten.

Das Workbook "Sachinfo-Serviervorschläge" erklärt sowohl Anfänger:innen als auch Textprofis, wie sich aus einer trockenen Information eine gut aufbereitete für das eigene Blog machen lässt.

Wichtig: Es handelt sich um ein großes Workbook zum Durcharbeiten, das dieses Thema kompakt und hilfreich abhandelt. Nicht um ein  dickes Nachschlagewerk mit erschlagenden Hunderten von Seiten! Das detaillierte Inhaltsverzeichnis steht in der Amazon-Beschreibung, siehe Link.

Blogging für Profis: Sachinfo-Serviervorschläge:

  • Erscheinungsdatum: 24.05.2022
  • Verlag: one-trick-pony.de
  • ISBN: 978-3-94803-330-9

Mitwirkende:

  • Lektorat: Oliver Heine-Bonkowski

Links:

Über die Autorin


Carola Heine

<p>Carola Heine bloggt seit 1996 privat, im Bereich Food und für Kunden. Die IT-Fachjournalistin schult Redaktionsteams und berät zum Thema Corporate Blog.</p>

1 Kommentar

Avatar

Katja

26.08.2022 um 09:53 Uhr

Vielen Dank für diesen Buchtipp! Genau so etwas habe ich schon lange gesucht. Die Leseprobe ist sehr vielversprechend. Ich hab’s mir direkt bestellt 😊
Viele Grüße, Katja

Antworten

Kommentieren