Buchvorstellung

Den Traum im Blick von Birgit Ebbert

Roman aus dem Film-Berlin der 30er Jahre

Birgit Ebbert

Berlin 1930. Der 20-jährige Alexander bricht sein Medizinstudium ab, um Journalist zu werden, er will so berühmt werden wie Erich Kästner. Als er bei einer Filmpremiere Marlene Dietrich erlebt, hat er eine Idee. Er wird sich an ihre Fersen heften und von ihrem Ruhm profitieren. Leider reist sie nach Hollywood ab. Aber da ist die junge Schauspielerin Herti Kirchner aus seiner Heimatstadt Kiel. Es sieht ganz danach aus, als könnte sie der nächste große Filmstar werden. Alexander beobachtet die Kielerin und lässt keine Gelegenheit aus, mehr über sie und ihre Pläne zu erfahren. So, wie sie ihrem Traum folgt, Schauspielerin zu werden, jagt er seinem Traum nach. Da holt ihn die Zeitgeschichte jäh auf den Boden der Tatsachen zurück.

„Den Traum im Blick“ ist der neue Roman von Birgit Ebbert, Hagener Autorin und Expertin für Erich Kästner. In ihre Geschichte hat sie Ereignisse aus Politik und Kultur der 30er Jahre eingebun- den. Inspiriert wurde sie zu dem Roman von den Briefen der Filmschauspielerin Herti Kirchner, die in jener Zeit tatsächlich mit Erich Kästner liiert und auf dem Weg zu einer erfolgreichen Schauspielerin war.

Den Traum im Blick:

  • Erscheinungsdatum: 04.10.2022
  • Verlag: Selbstverlag
  • ISBN: 978-3-347-72778-6

Links:

Über die Autorin


Dr. Birgit Ebbert

Dr. Birgit Ebbert ist seit über 15 Jahren als freie Autorin tätig und schreibt für verschiedene Verlage Romane, Kinder- und Jugendbücher, Lernhilfen, Ratgeber und Erinnerungsgeschichten.

Bisher keine Kommentare

Kommentieren