Buchvorstellung

Mein Kompass ist der Eigensinn von Maria Almana

Grundlagen, Vorbilder & Nutzen. Ermutigung zum eigensinnigen Schreiben

Mein Kompass ist der Eigensinn

Wenn jemand sagt, ich sei eigensinnig – soll das Lob oder Beleidigung sein? Warum fand Hermann Hesse den Eigensinn so toll? Kann mir Eigensinn beim Schreiben helfen? Was sind erzählende Sachbücher? Muss ich über 50 sein, um eigensinnig schreiben zu können? Sind Selfpublisher eigensinnig? Kann Eigensinn zur Vielfalt im Buchmarkt beitragen?

Wenn tausend Fragen und Vorschläge auf uns einprasseln, gibt der Eigensinn uns genau die Orientierung, die wir brauchen. Er ist unser persönlicher Kompass, führt uns auf den Weg, der – nur für uns – genau richtig ist.

Wie kann das funktionieren? Dieses Buch liefert zahlreiche Anregungen, fragt aber auch: Und wie steht es um Ihren Eigensinn?

Eigensinn gab es schon immer, zum Beispiel in Literatur und Philosophie. Er ist salonfähig. Das müssen wir uns nur mal klarmachen. Dann kriegen wir auch mit dem Schreiben das hin, was sich so viele wünschen: mehr Selbstbestimmung, größere Sichtbarkeit. Und wir lernen, einander besser zu verstehen.

Mein Kompass ist der Eigensinn:

  • Erscheinungsdatum: 11.03.2020
  • Verlag: tredition
  • ISBN: 978-3-3470-1828-0

Mitwirkende:

  • Illustratorin Coverbild: Susanne Taggruber

Links:

Über die Autorin


Maria Almana

1960 zu Füßen des Herkules in Kassel geboren, lebt im Rheinland und fand immer schon, dass Sprache die aufregendste Heimat der Welt bietet. Magistra Artium der Germanistik, Geschichte & Philosophie. Selbstständig als Buchhebamme.

Bisher keine Kommentare

Kommentieren