Buchvorstellung

ReimRaum von Barbara Imgrund

Gedichte in dieser Zeit

ReimRaum - Gedichte in dieser Zeit

Lyrik ist Musizieren mit Worten, ist das Spiel mit Reim und Takt, Form und Inhalt. So spüren Barbara Imgrunds Gedichte – getreu Joseph von Eichendorffs Credo „Schläft ein Lied in allen Dingen“ – den Melodien nach, die den großen und kleinen Themen des Lebens innewohnen. Begleitet werden sie von Fotografien der Autorin, die einen eigenen Subtext bilden, indem sie wie eine visuelle Tonspur mal ein Motiv aus den Texten aufgreifen, mal nur eine Stimmung, immer aber zum Weiterdenken, Weiterspüren einladen.

Zu genießen pur, on the rocks oder mit einem guten Glas Wein - und nie mit Eile.

ReimRaum:

  • Erscheinungsdatum: 01.09.2021
  • Verlag: WaRo-Verlag
  • ISBN: 978-3-93834-446-0

Links:

Über die Autorin


Barbara Imgrund

Barbara Imgrund hat in München ihren Magistertitel in Germanistik erworben und lebt als freie Literaturübersetzerin und Autorin in Heidelberg. Ihre Lyrik rührt gern an Unbequemes und sagt, was zu sagen ist. ReimRaum ist ihr erster Lyrikband.

Bisher keine Kommentare

Kommentieren