Buchvorstellung

Die beste Zeit für guten Stil. von Susanne Ackstaller

For Women. Not Girl.s

Die beste Zeit für guten Stil. For Women. Not Girls. Von Susanne Ackstaller.

Mit "Die beste Zeit für guten Stil" habe ich keinen klassischen Stilratgeber geschrieben, sondern ein Buch, das Frauen Mut machen will - in Sachen Mode, aber auch sonst im Leben. Speziell für Frauen ab 50, aber auch für alle anderen.

Was mir beim Schreiben von "Die beste Zeit für guten Stil" besonders wichtig war: 

- Das Buch macht keine Vorschriften. Du darfst, was du willst und wozu du Lust hast! Genau das liegt mir in der Tat besonders am Herzen, denn es gibt keinen Grund für bestimmte Rocklängen und Schnittführungen ab 50. Die Lektüre soll vielmehr Lust auf Mode machen! Und darauf, deine Persönlichkeit modisch auszudrücken!

- Es geht nicht um Perfektion, nicht darum, welche Kleidung uns möglichst „vorteilhaft“ aussehen lässt – sprich: schlank und den gängigen Schönheitsidealen entsprechend. Nein, mir geht es um Lebensfreude, gute Laune und ein wohlwollend-liebevolles Lächeln, wenn wir uns selbst im Spiegel begegnen. Mir geht es darum, dass wir uns selbst mögen – genauso wie wir sind und nicht anders.

- Und: Es geht um Mut! Um Mut sein eigenes Leben zu leben, auch modisch. Ich will, dass wir Frauen uns in jedem Alter – seien es 25, 55, 75 oder noch mehr Lebensjahre – trauen, ganz wir selbst zu sein: so farbenfroh (auch im übertragenen Sinne!), so anders und besonders, wie wir eben sind.

Die porträtierten Frauen in meinem Buch transportieren genau diese Botschaften, die Modekolumnen über zwölf "Keypieces" will Lust darauf machen, sich mal ganz neu auszuprobieren. 


Die beste Zeit für guten Stil.:

  • Erscheinungsdatum: 24.02.2021
  • Verlag: Knesebeck Verlag, München
  • ISBN: 978-3-95728-444-0

Mitwirkende:

  • Fotografin: Martina Klein
  • Illustratorin: Veronika Gruhl

Links:

Über die Autorin


Susanne Ackstaller

Susanne Ackstaller ist Autorin, Kolumnistin und Bloggerin. Auf Texterella bloggt sie seit 2009 "for women. Not girls". Ihre Themen sind Mode, Lifestyle, Reisen, überhaupt die schönen Dinge des Lebens, die erwachsenen Frauen Spaß machen. 

Bisher keine Kommentare

Kommentieren