Buchvorstellung

Und wie geht es eigentlich dir? von Nele Koch

Angehörige von Krebspatienten erzählen von ihren Erfahrungen

"Und wie geht es eigentlich dir?"
Diese Frage hören Angehörige von Krebspatienten selten. Denn der Fokus der Aufmerksamkeit ist meist auf die erkrankte Person gerichtet. Für Angehörige von krebskranken Menschen bedeutet die Zeit unmittelbar nach der Diagnose genau das: sich zurücknehmen, eigene Bedürfnisse zurückstellen, sich um einen funktionierenden Alltag kümmern. Doch hält dieser Notfallmodus über längere Zeit an, leidet die Seele. Deshalb ist es gerade für Angehörige wichtig, auch den eigenen Themen Raum zu geben: Wo bleibe ich? Woher beziehe ich meine Kraft? Was wird aus mir, wenn es den geliebten Menschen nicht mehr gibt? In diesem Buch kommen Angehörige selbst zu Wort und berichten von ihren Erfahrungen.
Ein Mut machendes Buch über Einbrüche, Umbrüche, Aufbrüche und vielfältige (Über-)Lebensstrategien.

Und wie geht es eigentlich dir?:

  • Erscheinungsdatum: 20.08.2019
  • Verlag: BoD - Books on Demand, Norderstedt
  • ISBN: 978-3-74319-329-1

Mitwirkende:

  • Ute Necker: Buchgestaltung, Satz, Umschlaggestaltung

Links:

Über die Lektorin/Korrektorin


Ursula Debus

Ursula Debus, Autorin, Lektorin und Coach, lebt und arbeitet in Hamburg. Zusammen mit Nele Koch hat sie das Buchkonzept entwickelt und die Autorin vom Manuskript bis zur erfolgreichen Veröffentlichung als Beraterin und Projektmanagerin begleitet.

Bisher keine Kommentare

Kommentieren