Textinen

Barbara Stromberg

Barbara Stromberg

In Kürze:


Ich habe in meinem früheren Leben als freie Redakteurin in Tageszeitungen und Wirtschaftsmagazinen hunderte Unternehmen kennengelernt, denen es an Klarheit in ihrem Portfolio und einer Expertenspezialisierung fehlte. Heute helfe ich vor allem Soloselbstständigen, sich durch Texte/Content zu positionieren und als Experte zu zeigen. 

Da gelingt durch kundenzentrierten Positionierung, die ich vorzugsweise als Facilitator* (Moderator) in Workshops mit Tool aus dem Design Thinking entwickle.

Meine Hashtags:


#presse- und öffentlichkeitsarbeit, #texterstellung, #workshops

Mein Angebot:


  • Workshops für Positionierung, Strategie und Content
  • Expertentexte, Blog- und Presseartikel
  • Presse- und Contentstrategie

Der Texttreff und ich:


Ich habe Doreen Köstler bei einem gemeinsamen Pro-bono-Projekt kennengelernt (über das wir nicht sprechen wollen, weil es so peinlich gescheitert ist - was nicht unsere Schuld war) und sie erzählte mir vom Texttreff. 

Sie war damals auch ganz frisch dabei und war ganz beseelt von der Hilfsbereitschaft dort.

Und ja: Das ist etwas, was den Texttreff absolut auszeichnet.

Man ist dort nicht Konkurrenz, sondern Mentorin und Mentee in wechselnden Rollen. 

Meine Pläne:


Content und Strategie: Auf Textorama gibt es ein Themen-Abo und ein Strategiegespräch.

Workshops: Auf Elly's Ocean gibt einen Entscheidungsworkshop.

Im Kalender finden sich weitere Workshops wie "Immun gegen Businessrückschläge". 

Hier finden Sie mich:


Bisher keine Kommentare

Kommentieren