Textinen

Brigitte van Hattem

Brigitte van Hattem

In Kürze:


Brigitte van Hattem ist Autorin und Medizinjournalistin. Sie lebt mit Hund, Katz und Frau in der Nähe von Karlsruhe, wo sie verzwickte Diagnosen und ungewöhnliche Todesfälle sammelt und zu Sachbüchern, Kurzgeschichten und Frauenromanen umschreibt.

Meine Hashtags:


#kurzgeschichten, #schabrackenblues, #tiere

Mein Angebot:


Ich schreibe Reportagen und Artikel über medizinische Sachverhalte, bin aber auch immer gerne Ghostwriterin und Aufspferdhelferin für Mediziner, die eigene Veröffentlichungen planen (von der Broschüre bis zum Sachbuch). 

Der Texttreff und ich:


Ich bin bereits vor Corona auf den Texttreff gestoßen, aber habe seinen Wert erst nach Corona erkannt (der Wald vor lauter Bäumen ...). 

Heute schätze ich die Vielfalt, die sich beim Lesen der Foren auftut und die Gewissheit, hier mit allen Fragen des täglichen Lebens und Schreibens gut aufgefangen zu werden. Dabei gehe ich auf das Ende meiner beruflichen Laufbahn zu, aber es ist schön, einmal etwas vom eigenen Erfahrungsschatz abgeben zu dürfen. 

Meine Pläne:


Ich plane, dieses Jahr drei Bücher zu veröffentlichen - und nächstes Jahr noch einmal drei. Aber keine Sorge, da bleibt noch Zeit für aufregende Aufträge!

Hier finden Sie mich:


Bisher keine Kommentare

Kommentieren