Textinen

Carola Heine

Carola Heine 09/2020

In Kürze:


Als Bloggerin & Autorin schreibe ich für die nettesten Auftraggeber:innen der Welt: Ich verfasse Texte über meine Lieblingsthemen Marketing, Selbständigkeit und die hohe Kunst, mit veganen Wurstwaren auf den Logenplätzen des WWW zu landen. (Mit „Texte“ meine ich auch Audio.)

Außerdem stelle ich mich der borstigen Herausforderung, Content für emotional bedenkliche Themen wie digitale Belegbuchung und die Nutzung von TikTok im gehobenen Alter zu verfassen.

tl;dr : Ich bin gekommen, um zu schreiben.

Meine Hashtags:


#autorin, #blogger, #marketingfachfrau

Mein Angebot:


Mich kann man beauftragen als Bloggerin, als Fachjournalistin, als Podcast-Sparringpartnerin, für Website-Content und als die Person, die ein Team oder einen Text entschlossen in einen lesbaren, verständlichen und unterhaltsamen Zustand bringt.

Der Texttreff und ich:


Den Texttreff habe ich gleich in seinen Anfängen gefunden und gehöre zu den ersten Mitgliedsfrauen. Ich schätze dieses Netzwerk für sehr viele Dinge - zum Beispiel dafür, dass uns kein Algorithmus bevorzugt die penetrantesten Stimmen präsentiert so wie auf anderen Plattformen.

Die “Textinen” sind bunt gemischte, hilfsbereite und wortstarke Frauen mit geballter Kompetenz und Herzlichkeit. Beides unglaublich wichtig.

Meine Pläne:


Sollte ich jemals wieder Zeit haben, werde ich an meinem Foodblog chickpeas & chill arbeiten. Dort finden sich auch meine Kochbücher und ein Newsletter, der sich über Abonnent:innen freut.

Hier finden Sie mich:


  • Website
  • Blog
  • Twitter
  • Xing
  • LinkedIn
  • .(Javascript muss aktiviert sein, um diese Email-Adresse zu sehen)

Bisher keine Kommentare

Kommentieren