Textinen

Dr. Annett Lossack

Annett Lossack

In Kürze:


The true alchemists do not change lead into gold; they change the world into words.
William H. Gass

Das Leben ist eine Geschichte.

Am Anfang war die Chemie. So einiges ist in den Reagenzgläsern und Kolben entstanden, mal glitzerte es, stank oder ähnelte eher Blei. Zu Gold wurde die Suppe leider nie. Allerdings lernte ich präzise zu formulieren und technische Zusammenhänge einfach und verständlich darzustellen, von seriös trocken, ähnlich wie „Die Maus“ bis hin zu „Wissen macht Ah!“.

Gemeinsam mit Menschen erfolgreich zu arbeiten, inspirierte mich dazu, Motivationsmotive, Emotionen und neurologische Muster näher unter die Lupe zu nehmen. Was treibt uns an? Wann macht etwas Sinn? Was berührt uns? Wann feuern en Synapsen? Was blockiert uns? Wie funktioniert Lernen? Als Happiness Trainerin und Coach und mit einer zunehmend sensibilisierten zweiten Gehirnhälfte wurden meine Texte emotionaler.

Wie „Der Alchimist“ von Paulo Coelho lernte ich auf meinem Weg nicht nur zu Träumen, sondern Träume auch zu leben. Auch wenn das wahre Leben dazwischenkommt.

Meine Hashtags:


#bloggerin, #creativelifehappylife, #myart

Mein Angebot:


Storytelling für Artikel, Webseiten, Blogs, wissenschaftliche Erzählungen, Vorträge, Lehr- und Seminartexte.

Als Marken-, Produkt und Unternehmensgeschichten, als Heldenreise oder Story Ad

Schwerpunkte:

·    Texte mit nackten Zahlen, Daten und Fakten aus dem ingenieurstechnischen und wissenschaftlichen Bereich, lebendig aufbereitet und mit frischem Atem

·    Weichen Themen rund um die Stärkung der mentalen Gesundheit eine wissenschaftliche und solide Basis geben

·       Worte und Bilder, originelle Texte für Kreative, Kunst- und Kulturveranstaltende fließen mir leicht aus der Feder.

Der Texttreff und ich:


Zwei Textinen luden mich auf eine Entdeckungsreise ein. Sehr schnell war ich überzeugt, hier die Plattform für einen wertschätzenden Austausch, stetes Lernen und viele neue Inspirationen gefunden zu haben. Geballtes Fachwissen und pralle Lebenserfahrung treffen hier melodisch und mit heiterem Ton aufeinander. Ich bin dankbar, dabei zu sein.

Hier finden Sie mich:


Bisher keine Kommentare

Kommentieren