Textinen

Dr. Christine Hutterer

Christine Hutterer

In Kürze:


smart & evidenzbasiert - das ist mein Motto

Als Medizinjournalistin, Medical Writer und Texterin schreibe ich klar, verständlich, locker und zugleich inhaltlich korrekt. Die promovierte Biologin in mir wühlt gerne in Originaldaten und Publikationen und legt die Kernbotschaft frei.

In Workshops lehre ich das Lesen von wissenschaftlichen Studien und wissenschaftliches Schreiben.

Ausgleich von der Hirnarbeit finde ich in den Bergen oder im Wasser. Dort wird mein Kopf frei für neue kreative Aufgaben.

Meine Hashtags:


#evidenzbasiert, #medizinjournalismus, #smart

Mein Angebot:


Ich bringe Naturwissenschaft und Medizin unterhaltsam und leicht verständlich unter die Leute.

smart & evidenzbasiert

Für Websites, Fachzeitschriften, Broschüren. In Workshops und auf Vorträgen. Mein Job ist erfüllt, wenn der Inhalt verständlich ist.

Der Texttreff und ich:


Ich kam über eine Kollegin im Medizinjournalismus zum Texttreff. Das war 2011 und ich gerade selbständig. Ich schätze an den Netzwerkfrauen die gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung, gute Diskussionen, den Zusammenhalt und den Spirit, der intensiv gelebt wird. Der Texttreff ist wirklich das beste Netzwerk der Welt.

Klar, dass aus virtuellen Netzwerk-Kolleginnen inzwischen reale Kollaborationen entstanden und Freundschaften erwachsen sind. 

Meine Pläne:


Die Themen der nächsten großen Projekte darf ich noch nicht verraten. 

Dafür zeige ich gerne meine Ratgeber-Bücher, die mir sehr am Herzen liegen: Für Angehörige von Menschen mit Alkoholerkrankungen und Depressionen

Wissenschaftliche Studien sind ein Buch mit 7 Sigeln? Besuchen Sie meine Workshops!

Hier finden Sie mich:


Bisher keine Kommentare

Kommentieren