Tipps & Hilfen

Fördermitgliedschaft im Texttreff: 10 Tipps für Textinen

Die Mitgliedschaft in unserem Netzwerk für wortstarke Frauen ist kostenlos. Du hast aber die Möglichkeit, dich selbst im Fachfrauenmarkt und mit einem Kurzporträt im TT-Magazin zu präsentieren, wenn du unsere Community durch eine Fördermitgliedschaft unterstützt.

Alles Wissenswerte über die Fördermitgliedschaft haben wir für dich in 10 Tipps zusammengefasst.

10 Tipps rund um die TT-Fördermitgliedschaft

Die Tipps als PDF und Arbeitshilfe zum Ausdrucken.

Tipp 1: Dein Profil in der Fachfrauendatenbank

Mehr Sichtbarkeit: Als Texttreff-Fördermitglied hast du Zugriff auf dein Profil im Fachfrauenmarkt. Diese Kompetenz-Datenbank wird von potenziellen Kundinnen und Kunden genutzt, um die passende Textine für eine Zusammenarbeit zu finden. Das Profil ist auf auf deine Schwerpunkte und Tags optimiert.

Tipp 2: Dein wertvoller Beitrag zu unserem Netzwerk

Dringend benötigte Unterstützung: Als Texttreff-Fördermitglied hilfst du uns dabei, die (hohen) Kosten für die Bereitstellung von Website, Fachfrauendatenbank und Foren zu decken, von denen wir alle jeden Tag profitieren. Es gibt den Texttreff nur, weil wir freiwillige Fördermitgliedsfrauen haben.

Tipp 3: Deine Kosten als Fördermitglied

Als Fördertextine zahlst du einen niedrigen zweistelligen Betrag pro Jahr, der auch immer jährlich bzw. für 12 Monate gezahlt wird. Bei Ablauf erinnern wir dich. Alle Details findest du im internen Mitgliedsbereich.

Tipp 4: Dein Kurzporträt im TT-Magazin

Wenn du Texttreff-Fördermitglied bist, findest du im internen Bereich den Zugriff auf das Formular für ein Kurzporträt mit nur 5 Fragen. Damit hast du eine weitere Möglichkeit der Selbstdarstellung neben dem Fachfrauenprofil und kannst anderen mehr von dir und deinen aktuellen Projekten erzählen.

Tipp 5: Fördermitglied ohne Fachfrauenmarkt

Wenn du kein Fachfrauenprofil benötigst oder haben willst, freuen wir uns sehr über deine Fördermitgliedschaft für unser Netzwerk. Das Profil wird immer erst angezeigt, nachdem du es ausgefüllt und explizit freigegeben hast, du musst es also gar nicht nutzen.

Tipp 6: Spenden plus/statt Mitgliedschaft

exttreff betreibt einen Sozialfonds, um schnell und unbürokratisch Mitgliedsfrauen mit einem zinslosen Kredit helfen zu können. Auch das Konto für Spenden findest du in deinem internen Mitgliedsbereich.

Tipp 7: Rechnung für deinen Mitgliedsbeitrag

Wenn du eine Rechnung für deinen Förderbeitrag haben willst, schreib bitte eine Mail an hallo@texterella.de bzw. Susi Ackstaller. Achtung, bitte unbedingt mit Namen, deiner Adresse und dem exakten Betrag, den du überwiesen hast. Tipp: Das Rechnungsdatum ist steuerlich nicht relevant.

Tipp 8: Es geht auch ohne Rechnung

Der Förderbeitrag für die Mitgliedschaft im Texttreff kann auch ohne Rechnung geltend gemacht werden, nur mit der Buchung auf dem Kontoauszug. Damit verzichtest du darauf, den Betrag für die Umsatzsteuer in Abzug zu bringen und erleichterst uns ein bisschen die organisatorischen Abläufe.

Tipp 9: Status deiner Mitgliedschaft überprüfen

Wenn du wissen willst, wie lange deine Fördermitgliedschaft noch läuft, bevor du sie durch deine Überweisung verlängerst (oder ob du schon Fördermitglied bist), kannst du im internen Bereich nachsehen.

Tipp 10: Förderbutton im Forenprofil

Fördermitglieder bekommen ab ihrer Freischaltung diesen hübschen Button im Forum. Mit einer Fördermitgliedschaft hast du noch eine gute Möglichkeit, unser Netzwerk aktiv zu unterstützen und dein Angebot über ein Profil im TT-Fachfrauenmarkt zu präsentieren. Im internen Bereich findest du alle Informationen rund um unsere Fördermitgliedschaft und den Zugang zu einem Fachfrauenprofil.

Über die Autorin


Carola Heine

Vielen Dank an die liebe Ines Balcik für das Lektorat der Tipps.

Bisher keine Kommentare

Kommentieren