Textinen

Geraldine Friedrich

Medientrainerin und Journalistin Geraldine Friedrich

In Kürze:


Diplom-Betriebswirtin (FH), Werbekauffrau, Volontariat Kress Report + Henri-Nannen-Schule. Großes Faible für analytische Themen + Ratgeber-Texte.

Mein Schwerpunkt ist Medientraining: Ich bringe Unternehmerinnen und Unternehmern perfekte Pressearbeit bei, und zwar aus Journalisten-Perspektive.

Für den kreativen Ausgleich schreibe ich Reisereportagen für Zeitungen und Magazine in Deutschland, Österreich, Luxemburg und in der Schweiz sowie den dpa Themendienst Reise

Meine Hashtags:


#finanztexte, #medientraining, #reisereportagen

Mein Angebot:


  • Medientraining, PR-Training
  • Ratgeber-Texte mit Fokus Finanzen, Geldanlage, Versicherungen, Baufinanzierung, Steuern, SEO-optimiert
  • Unternehmensmagazine
  • Redaktionelle Reisereportagen und Kolumnen für Magazine, Zeitungen, online wie offline

Der Texttreff und ich:


Annette Lindstädt saß vor etlichen Jahren in meinem Reisejournalismus-Seminar und erzählte, dass sie bei einem Frauen-Netzwerk namens Texttreff sehr engagiert sei. O-Ton: "Das wäre vielleicht auch was für dich!" Gesagt, getan.

Meine Pläne:


Ich baue gerade mein neues Unternehmen Indiemedien auf

Hier finden Sie mich:


Bisher keine Kommentare

Kommentieren