Textinen

Karen Breiholz

Texterin Karen Breiholz

In Kürze:


Textstark begeistern

Als erfahrene Texterin, Online-Redakteurin (IHK) und freie Lektorin finde ich überzeugende Worte für Unternehmen und Institutionen. Authentisch und sympathisch.

Zu meinen Kund:innen zählen unterschiedliche Branchen wie z.B. Bildungsbetriebe, Verlage, Möbel- und Handwerksunternehmen. Für sie setze ich meine Expertise im Storytelling voll ein. 

Textaufträge führe ich schnell und kompetent zum Erfolg. Von der Anfrage bis zur Schlussredaktion.

Meine Hashtags:


#copywriting, #storytelling, #texterstellung

Mein Angebot:


  • Online überzeugen:

Texte für Blogs, Online-Shops und Websites (auch SEO-optimiert)

  • Inhalte lebendig vermitteln: 

Texte für Broschüren, Magazine, Lehrbriefe und Sachbücher

  • Für wirksame PR: 

 Flyer-Texte, Werbebriefe, Newsletter- und Pressetexte

Der Texttreff und ich:


Seit 2021 bin ich Mitglied und Fachfrau im Texttreff. Als vielseitig aufgestellter Schreibprofi schätze ich am Netzwerk besonders die Branchen- und Themenvielfalt rund ums berufliche Schreiben. Hier kann ich mich mit Kolleginnen in einer professionellen wie wertschätzenden Atmosphäre austauschen. Somit bleibe ich über aktuelle Trends immer auf dem Laufenden und knüpfe wertvolle Kontakte.

Meine Pläne:


Ich möchte ein Reisebuch schreiben. Für einen norddeutschen Verlag texte ich bereits Reise-Advertorials. Dazu gebe ich Tipps zu Ausflugszielen in Schleswig-Holstein. 

Außerdem bin ich offen für spannende Sachbuch-Projekte (z.B. über Haus und Garten, kreative Freizeitgestaltung und Gesundheit).

Hier finden Sie mich:


Bisher keine Kommentare

Kommentieren